Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung nachträglich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung nachträglich ändern

    Hallo,

    ich habe meine Einkommensteuererklärung vor ca. 4 Wochen mit Elsterformular an das Finanzamt übersendet bzw. die komprimierte und unterschriebene per Post geschickt.

    Etwas eilig, denn im nach hinein habe ich mir überlegt, das ich ziemlichen Murks gemacht habe.

    Bearbeitet scheint sie noch nicht zu sein, jedenfalls habe ich noch nichts gehört.

    Kann man das noch ändern und nochmals senden, und auch die komprimierte nochmals per Post schicken ?

    Grüße Lemon

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung nachträglich ändern

    Ja, das kann man. Aber da ja zwischen Bearbeitung der Erklärung und Bescheidversand an die 10 Tage liegen schadet eine Rücksprache mit dem Finanzamt nie.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung nachträglich ändern

      Hallo Lemon,

      du könntest jetzt einfach eine Korrektur an das Finanzamt schicken (formlos, und auf Papier! - meist sind es doch nur einzelne Punkte die korrigiert werden sollen, da reicht ja ein kurzer Text).

      Außerdem kannst du auch noch später Einspruch gegen den Bescheid einlegen bzw. einen Antrag auf schlichte Änderungen stellen (z.B. für den Fall, dass dein Schreiben gem. 1. Absatz nicht beachtet wird - das könnte nämlich schon passieren, wenn sich die Vorgänge überschneiden).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X