Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat per Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat per Post

    Wie lange dauert es ca. bis man sein Zertifikat nachhause geschickt bekommt? Bin seit meiner letzten Lohnsteuererklärung umgezogen, kann das damit zutun haben? Warte jetzt schon über eine Woche.

    #2
    AW: Zertifikat per Post

    Hallo,
    1. Dein Post hat mit der Lohnsteuerbescheinigung nichts zu tun!
    2. Das Zertifikat hast Du selbst erstellt, unabhängig wo Du jetzt wohnst.

    3a. Wenn Du umziehst und (warum auch?) ein neues Zertifikat beantragst, musst Du Deinem alten Finanzamt die neue Anschrift kundtun!

    3b. Auch dort hättest Du mit dem "alten" Zertifikat abgeben können. DEIN Brief wird an die alte Postadresse gesendet!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat per Post

      Habe mich erst letzte Woche bei Elster angemeldet. Da stand dann das man ein Passwort per E-mail und ein Passwort per Post bekommt! Habe meinem alten Finanzamt nicht meine neue Adresse mitgeteilt! Möchte ja Elster ohne Papier nutzen.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat per Post

        Wie soll die schriftliche Benachrichtigung von Elster mit dem Activierungscode jemals ankommen wenn das Finanzamt und somit auch Elster die neue Anschrift nicht kennt? Und ohne Activierungscode kann keine Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden - eine vollkommen papierlose elektronische Übermittlung der Steuererklärungen wird nicht möglich sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X