Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung

    Hallo,
    ich versuche zum ersten Mal die (Jahres-) Umsatzsteuer mit Elster zu machen (als Selbstständiger). Im Papierformular war mir das halbwegs verständlich. Bei Elster scheitere ich.
    Ich habe mir eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer organisiert und kann mich bei Formulare / Umsatzsteuer anmelden.
    Was trifft nun zu, wenn ich die Umsatzsteuererklärung abgeben soll? Die "zusammenfassende Meldung"?
    Leider komme ich da nicht weit. Angaben zum Unternehmen - ok.
    Aber wie weiter?
    Meldung der Warenlieferungen...? Nichts was an Eingaben im ehemaligen Papierformular erinnern könnte. Hier komme ich nicht weiter. Darüber hinaus:
    Ich habe im zu bearbeitenden Jahr keine Einnahmen mit Umsatzsteuer gehabt, nur Ausgaben. Hier aber keine Angaben zu machen ist nicht möglich.
    Danke für Hilfe

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Du bist hier im richtigen Unterforum - ElsterFormular.

    Du versuchst aber die Umsatzsteuererklärung mit ElsterOnline zu machen.

    Das geht nicht. Mit ElsterFormular gehts.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Zitat von bummelant Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich versuche zum ersten Mal die (Jahres-) Umsatzsteuer mit Elster zu machen (als Selbstständiger). Im Papierformular war mir das halbwegs verständlich. Bei Elster scheitere ich.
      Ich habe mir eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer organisiert und kann mich bei Formulare / Umsatzsteuer anmelden.
      Was trifft nun zu, wenn ich die Umsatzsteuererklärung abgeben soll? Die "zusammenfassende Meldung"?
      Leider komme ich da nicht weit. Angaben zum Unternehmen - ok.
      Aber wie weiter?
      Meldung der Warenlieferungen...? Nichts was an Eingaben im ehemaligen Papierformular erinnern könnte. Hier komme ich nicht weiter. Darüber hinaus:
      Ich habe im zu bearbeitenden Jahr keine Einnahmen mit Umsatzsteuer gehabt, nur Ausgaben. Hier aber keine Angaben zu machen ist nicht möglich.
      Danke für Hilfe

      Hallo bummelant,

      Ihre Frage:
      Was trifft nun zu, wenn ich die Umsatzsteuererklärung abgeben soll? Die "zusammenfassende Meldung"?

      Meine Antwort:

      ~ N e i n ~ Es gibt dafür Das Formular ~ Umsatzsteuererklärung ~

      Das Formular ~ Umsatzsteuererklärung ~ finden Sie bei ~ ElsterFormular ~

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Danke. Ging ganz fix und schmerzlos mit Elsterformular.

        Kommentar

        Lädt...
        X