Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweis Arbeitort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweis Arbeitort

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage:
    Weil mein Arbeitsort ca. 60 Km vom Wohnort entfern ist, möchte das Finanzamt eine " Arbeitgeberbescheinigung über den Arbeitsort".


    Gibt es hier zu ein Formular oder reicht ein formloser Zettel mit Stempel/Unterschrift vom Arbeitgeber ?
    Ich habe mir schon überlegt, die Kopie meiner ausgefüllten "Anlage N" vom Arbeitgeber unterstempeln zu lassen.

    Was wird akzeptiert, was ist üblich ?

    Grüße Limo

    #2
    AW: Nachweis Arbeitort

    Hallo Limone,

    da sollte ein formloses Schriftstück des Arbeitgebers ausreichen.

    Wir bestätigen, dass Herr B. an 215 Arbeitstagen in unserer Firma X gearbeitet hat -> so in der Richtung

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Nachweis Arbeitort

      Ein Schreiben des AG auf seinem Briefpapier des Tenors 'Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen, dass Ihre regelmäßige Arbeitsstätte unsere Niederlassung in X ist" wäre sicher nicht verkehrt.

      Als Arbeitnehmer würde ich meinen Arbeitgeber nicht eine Kopie der Anlage N abstempeln lassen. Es geht ihn nichts an, wie ich meine Anlage N ausfülle und was ich dort reinschreibe. Als Arbeitgeber würde ich meinem Arbeitnehmer keine Kopie der Anlage N einfach so abstempeln. Abgesehen davon, dass mich weder angeht noch interessiert, was mein AN da reinschreibt, welche Aussagen darin will ich mir zu eigen machen? Eigentlich müsste ich daneben schreiben, dass ich den Inhalt der Angaben zur Entfernungspauschale zur Kenntnis genommen habe, die Angaben bzgl. Arbeitsstelle bestätige, die Zahl der als aufgesucht angegebenen Tage dem ersten Anschein nach stimmen dürfte, mich nicht interessiert, wie mein AN zu mir kommt, und ich nicht weiß, ob die Angabe des Verkehrsmittels stimmt, und ich alle anderen Angaben auf der Anlage nicht gelesen habe und ebenso nicht weiß, ob sie stimmen oder nicht. In der Zeit schreibt man 5 Briefe entsprechend dem ersten Absatz.

      Kommentar

      Lädt...
      X