Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf - Link funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf - Link funktioniert nicht

    Hallo,

    gerade wollte ich zum ersten Mal meine Steuererklärung in Form der vorausgefüllten Steuererklärung erstellen. Wie sich aus dem Video ergeben hat muss ich, bevor ich elektronische Lohnsteuerbescheinigungen, Bescheinigungen über KV-/PV-Beiträge etc. abrufen kann erst einen Abrufcode beantragen. Dies wollte ich nun in meinem privaten Bereich unter "Dienste" und dann "Belegabruf" machen, nur leider lässt sich die fett gedruckte Überschrift und auch sonst nichts auf dieser Seite anklicken. Unter "Formulare" funktionieren die vorhandenen Links. Liegt das an meinem PC oder ist es ein allgemeines Problem? Ich habe auch gerade nochmal Java aktualisiert, das ändert nichts. Bin etwas ratlos...
    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Belegabruf - Link funktioniert nicht

    Der Belegabruf funktioniert nur, wenn Sie sich mit Ihrer Steueridentifikationsnummer registriert haben. Wahrscheinlich haben Sie sich mit der Steuernummer registriert.Wenn Sie die vorausgefüllte Steuererklärung nutzen wollen müssen Sie sich neu mit der Steueridentifikationsnummer registrieren.

    Über diesen Link können Sie sich über die vorausgefüllte Steuererklärung informieren:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Fruehe+elektonische+Abgabe+der+Steuererklaerungen+ _+neuer+Service_+vorausgefuellte+Steuererklaerung/?LISTPAGE=343522
    Zuletzt geändert von ; 20.04.2014, 19:01.

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf - Link funktioniert nicht

      Alles klar, dann werde ich mich jetzt nochmal neu registrieren. Ein Hinweis darauf, dass man bei Registrierung mit der Steuernummer die Belege gar nicht abrufen kann, wäre beim Registrierungsvorgang ja ganz hilfreich gewesen .
      Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf - Link funktioniert nicht

        Hallo LauraBo,

        frohe Ostern gehabt zu haben.

        Auf der Seite https://www.elster.de/belegabruf/ würde ICH dem Link
        Bürger folgen. Dort ( https://www.elster.de/belegabruf/stbuerger.php ) lese ICH

        Wie nutze ich die vorausgefüllte Steuererklärung und wie erfolgt der Belegabruf?

        Um die vorausgefüllte Steuererklärung nutzen zu können, müssen Sie Ihre Belegdaten abrufen. Hierzu benötigen Sie eine Registrierung mit Ihrer Identifikationsnummer im ElsterOnline-Portal. Sollten Sie sich bereits mit Ihrer Steuernummer im ElsterOnline-Portal registriert haben, so ist dies für den Belegabruf nicht ausreichend. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer Identifikationsnummer neu.

        Ist DAS hilfreich genug?
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf - Link funktioniert nicht

          Wäre es für Neuregistrierungen vielleicht hilfreich, die Möglichkeit der Registrierung mit der Steuernummer ganz raus zu nehmen? Würde viel Verwirrung beenden. Vielleicht liest ja jemand mit.

          Kommentar

          Lädt...
          X