Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

    Hallo zusammen, ich habe von Oktober bis Januar in einem kleinen Projekt mitgearbeitet, in Steuerklasse sechs neben anderen Jobs. Für diese Arbeit habe ich nicht wie gewohnt am Ende eine Steuerbescheinigung bekommen. Da mini-jobs nicht über lohnsteuerkarte abgerechnet werden. Wie bring ich die denn jetzt in meiner Steuererklärung unter, bzw wo nehme ich die zahlen dafür her? muss ich mir die selbst zusammensuchen und bei tätigkeiten unter klasse 6 eintragen?
    danke!!!!!

    #2
    AW: Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

    Bei einem Minijob übernimmt oftmals der Arbeitgeber pauschal die Steuerabzugsbeträge. Damit ist alles abgegolten. In der persönlichen Einkommensteuererklärung des Arbeitnehmers ist deshalb in diesen Fällen der Minijob nicht zu erklären.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

      Kurze Ergänzung: Dies gilt aber nur für einen Minijob. wenn du mehrere Nebenjobs hast welche vom AG als Minijob über die Knappschaft abgewickelt wurden, dann musst du diese in der Steuererklärung angeben (Anlage N, Zeile 20, Arbeitslohn ohne Steuerabzug, Kennzahl 115)
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

        Hi,

        Ich arbeite auch als Mini Jobber(800€). Bin in Steuerklasse 1. Jetzt hab ich grad die Einkommenssteuererklärung für 2013 gemacht per Elster. Nebenbei erhalte ich als Aufstockung noch ALG 2.Daher hab ich mich schon gefragt wo ich das vermerken soll auf Steuererklärung?

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Lohnsteuerkarte für minijob - wie in Steuererklärung?

          Hallo,

          Nirgends. ALG II ist keine Lohnersatzleistung - kommt also nicht in die Erklärung -

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X