Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

    Hallo in die Runde,
    nach dem ELSTER-Update für QuickBooks plus habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mir z.B. das Steuerprotokoll für Quartal I anzeigen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

    (weder Druck noch Anzeige funktioniert)

    ... "google" hilft da leider auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank + Grüße

    PS: Für "Querleser": Gleiche Frage habe ich auch im Lexware-Forum gestellt,
    hier kam der Hinweis das es evtl mit einer Schriftart „Arial Roundet MT Bold“ zu tun haben könnte ... da vor dem Update alles funktionierte und hier und bei Lexware das Forum mit meiner Frage nicht überquillt, muß der Fehler ja irgendwo bei mir liegen ...

    #2
    AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

    welches Betriebssystem wird denn verwendet? ggf. mal nachschauen, welche (Arial-)Schriftarten auf dem Computer so installiert sind (Ordner Windows/Fonts)...

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

      Guten Morgen,
      es wird Vista verwendet und es sind "jede Menge" Schriftarten installiert, die besagte "Arial Roundet MT Bold" allerdings nicht.
      Wenn Jemand eine Idee hat wo man diese kostenlos herbekommt OHNE sich einen Virus einzufangen, gerne zeigen.
      Ich bin nicht unbedingt der geschickteste bei solchen Dingen und nach Befragung von "google" kommen halt nur Kaufseiten oder Seiten wo die besagte Schriftart sich in einer ".exe" verbergen soll :-)
      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran liegt, da ELSTER ja wohl nicht mit einer Schrifttart arbeitet die von Windows nicht mehr supportet wird ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

        Tritt das Problem erst jetzt neu auf und funktionierte vorher ? Falls es vorher funktionierte: Was wurde zwischenzeitlich geändert ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

          Moin Moin,

          nichts geändert, Problem tritt erst nach Aktualisierung von Quick-Books (neue Version 2014) und ELSTER auf ... daher stehe ich ja so auf dem Schlauch und habe keine Idee wo man ansetzen könnte.
          Eine Seite mit kostenlosen Schriftarten wäre schon eine Hilfe :-)
          leider verzweigt auch die Microsoft-Seite nur auf eine Kaufseite,
          für Vista gibt es dort "Arial Bold - Version 5.01" ... die versuche ich gerade im www mal aufzutreiben
          Viele Grüße
          Swen

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

            Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
            Hier die "banale" Lösung des Problems:
            Es fehlte die Schriftart ARIALBD.TTF
            Arial/Bold oder ganz simpel ausgedrückt: "Arial Fett" !?!
            ... und dann auch soviel zu dem Thema "Ich habe nichts gemacht ..."
            Ich bin mir zwar keiner Schuld bewußt aber diese Schriftart verschwindet eigentlich nicht so leicht vom PC ...
            Also nochmal: Vielen Dank für die Rückmeldungen, es sind immer je kleine Stuppser in die richtige Richtung gewesen :-)

            Falls mal Jemand über "google" dieses Thema findet:
            ARIALBD.TTF download über "google" eingeben und nur von solchen Seiten runterladen die einen erlauben eine ARIALBD.TTF-Datei zu laden, alles was RAR ZIP und EXE ist: Finger weg !!!

            Viele Grüße
            Swen

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Bold nicht

              vielen dank für die Rückmeldung mit kompletter Beschreibung der Problemlösung!

              Kommentar

              Lädt...
              X