Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung funktioniert nicht

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar kann ich die Steuererklärung für mich und meinen Mann (Zusammenveranlagung) nicht ans Finanzamt übermitteln. Die Testübertragung funktioniert fehlerfrei, aber sobald ich unsere Erklärung übertragen möchte, passiert gar nichts mehr. Es steht dort "Daten werden übertragen" und dieser grüne Balken geht hin und her. Aber nach 4 Stunden haben wir noch das gleiche Bild - es passiert sonst gar nicht, keine Fehlermeldung - nichts.

    Wir haben die neuste Version, die auch schon einmal deinstalliert und neuinstalliert - keine Änderung. Firewall haben wir schon ausgeschaltet - ändert auch nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Datenübertragung funktioniert nicht

    Hallo!

    Welches Betriebssystem verwendet Ihr?

    Welche Firewall / Antiviensoftware ist installiert?

    Habt Ihr schon mal ElsterFormular über das Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und Als Administrator ausführen gestartet und eine Übertragung versucht?

    Wollt Ihr m i t oder o h n e Authentifizierung übertragen?

    Hat Ihr eine eMail Adresse eingetragen bei der Frage, ob Ihr an der Bescheiddatenrückübermitlung teilnehmen wollt?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübertragung funktioniert nicht

      Hallo!

      Welches Betriebssystem verwendet Ihr?
      Wir verwenden Windows 7

      Welche Firewall / Antiviensoftware ist installiert?
      Wir haben die Comodo Firewall und AntiVir (kostenpflichtige Version)

      Habt Ihr schon mal ElsterFormular über das Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und Als Administrator ausführen gestartet und eine Übertragung versucht?
      Nein, das hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute Abend wenn ich Zuhause bin mal ausprobieren.

      Wollt Ihr m i t oder o h n e Authentifizierung übertragen?
      ohne

      Hat Ihr eine eMail Adresse eingetragen bei der Frage, ob Ihr an der Bescheiddatenrückübermitlung teilnehmen wollt?
      Wir haben beides ausprobiert, hat in beiden Fällen nicht geklappt.

      Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass einfach gar nichts passiert - als ob sich das Programm bei der Übertragung aufhängt (über das rote X kann ich es auch nicht schließen) - aber laut Taskmanager funktioniert es noch.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübertragung funktioniert nicht

        Hallo!

        Es könnte sein, dass Du direkt in der Comodofirewall Software eine Ausnahmeregelung für die pica.exe von ElsterFormular einstellen musst.

        Der Pfad lautet unter Windows 7:
        C:\Program Files\ElsterFormular\bin\pica.exe

        How to Install Comodo Firewall
        Configure Firewall
        http://www.techsupportalert.com/content/how-install-comodo-firewall.htm
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübertragung funktioniert nicht

          Hatte ganz vergessen mich zurück zu melden.
          Ja, das mit der Ausnahmeregel hat funktioniert - vielen lieben Dank für den Link!

          Kommentar

          Lädt...
          X