Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid überprüfen! Gründe zum Widerspruch finden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid überprüfen! Gründe zum Widerspruch finden!

    Hallo,

    ich habe eine relative einfache und kurze Steuererklärung über das Elsterformular für das Jahr 2012 und 2013 gemacht.
    Wäre hier jemand so lieb und würde sich meinen Bescheid angucken und mit der vorherigen Berechnung vergleichen?
    Ich blicke da leider überhaupt nicht durch.
    Zum Beispiel wurde für das Jahr 2012 im Vorraus berechnet ca. 500 Euro und bekommen habe ich jetzt nur ca. 120 Euro.

    Würde mich freuen wenn sich jmd bei mir per persönlicher Nachricht meldet.

    Danke schon einmal für die Hilfe!

    #2
    AW: Steuerbescheid überprüfen! Gründe zum Widerspruch finden!

    Das ist Sache der Angehörigen der steuerberatenden Berufe und daher nicht zulässig. Im übrigen kannst Du natürlich Deinen Sachbearbeiter anrufen und fragen, wo er abgewichen ist, NACHDEM Du Dir die Erläuterungen im Bescheid angeschaut, die Daten aus der eventuell beantragten Bescheiddatenübermittlung angeschaut hast UND Du die Steuerberechnung Deines Programms mit dem Bescheid verglichen hast.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid überprüfen! Gründe zum Widerspruch finden!

      Hallo,

      Klassiker - du hast Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 - nein- angekreuzt,
      wobei - ja- als AN korrekt ist und dies vom FA korrigiert wurde. Lies mal die Erläuterungen zum Bescheid

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X