Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

    Guten Tag zusammen,
    ich habe mein Elsterformular zur Einkommensteuererklärung 2013 fast fertig gestellt. Seit 2013 bekomme ich Erwerbsminderungsrente und stellte nach langem Suchen fest, dass ich dafür ein neues Formular, nämlich "R" brauche. Auf der linken Seite meines Scroll-Fensters sehe ich aber immer nur die bereits ausgefüllten Formulare. Wie bekomme ich da jetzt das neue, von mir benötigte Formular, rein, sodass ich dies auch bearbeiten kann? Kann mir bitte jemand eine Auskunft darüber geben? Vielen Dank schon mal und einen schönen Montagabend wünscht
    Nikola

    #2
    AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

    Ebenfalls auf der Linken Seite unterhalb der verwendeten Formulare sollte noch ein 2. Fenster "Weitere Vordrucke" zu sehen sein.

    Etwas scrollen, dann sollte auch die Anlage R zu sehen sein. Markieren und zur Steuererklärung hinzufügen. Das sollte es gewesen sein.

    mfg
    Charlie24
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

      Das ist jetzt sehr interessant. Ich habe jetzt fest gestellt, dass wenn ich die Daten vom Vorjahr übernehme, ich keine weiteren/zusätzlichen Vordrucke mit einbeziehen kann. Ich musste jetzt ganz von vorne anfangen und darf nicht auf den Button: Daten vom Vorjahr übernehmen klicken. Das ist reichlich blöd gemacht, finde ich. Für heute habe ich aber keine Lust mehr, alles wieder von vorne zu machen. Morgen ist auch noch ein Tag. Grüße
      Nikola

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

        Du musst nach der Datenübernahme noch links unten auf _Beenden_ klicken um dort auf die normalen Fenster anzuzeigen.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

          "Ich habe jetzt fest gestellt, dass wenn ich die Daten vom Vorjahr übernehme, ich keine weiteren/zusätzlichen Vordrucke mit einbeziehen kann"

          Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich übernehme die Daten immer vom Vorjahr und kann problemlos weitere Vordrucke hinzufügen.

          Wie z. B. die Anlage R, die ich ab 2014 auch benötigen werde.

          mfg
          Charlie24
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

            Hallo Nikola,

            ich kann Charlie24 bestätigen und konnte nach Datenübernahme die Anlagen AV und R hinzufügen, mit erfolgreicher Berechnung.

            Hatten Sie nach Datenübernahme auch im Menü "Eingabemodus" auf "Formular" geschaltet?
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Wo bzw. wie bekomme ich eine neue Anlage in/zu meinem Elster-Formular???

              Weitere Vordrucke kann man nicht nur über die links angeordneten Fenster hinzufügen, sondern auch über das Menü "Vordrucke" in der Menüleiste oben und das Untermenü "Vordruck zur Steuerklärung hinzufügen".

              mfg
              Charlie24
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X