Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein Antrag nun gestellt oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist mein Antrag nun gestellt oder nicht ?

    Diese online Geschichte verwirrt mich zusehends mehr.
    Ich hatte nun über Jahre keinen Steuerausgleich mehr machen müssen. Nun war aber der Lohnsteuerjahresausgleich für 3013 fällig und ich stieß auf ELSTER.

    Also die nötigen Daten eingetippt. Das war Anfang Februar. Das einzige was ich bisher erhielt war eine Mitteilung mit dem Namen:

    >>>>Bestätigung der Annahme ESt 2013, Neuaufnahme (2899)<<<<

    Ist mein ANtrag nun gestellt oder nicht und wenn ja, wie lange dauert es im Allgemeinen bis zu einer Entscheidung.

    Bin total überfordert und verzweifelt und wäre für eine rasche ANtwort dankbar.

    #2
    AW: Ist mein Antrag nun gestellt oder nicht ?

    Mit Lohnsteuerjahresausgleich meinst Du sicher die Einkommensteuererklärung. Du bist hier im Unterforum ElsterFormular. Deiner Beschreibung nach habe ich aber die Vermutung dass Du mit ElsterOnline gearbeitet hast. Ist das so?

    Wann hast Du die Erklärung gesendet?

    Kommentar


      #3
      AW: Ist mein Antrag nun gestellt oder nicht ?

      Sorry für das falsche Forum. WIe gesagt, ich bin ein totaler "Online-Depp"

      Ja, ich habe mit ELSTER online gearbeitet, bzw ich habe es zumindest versucht ;-(

      Das war am 14.02.2014. Ich hoffe nur daß ich es auch richtig weggeschickt habe.

      Bis jetzt kam nur ein PDF mit folgendem Namen:

      >>>Bestätigung der Annahme ESt 2013, Neuaufnahme (2899)<<<

      Ist das jetzt die Bestätigung daß mein Antrag eingegangen und ist und bearbeitet wird ?

      Bin wahrscheinlich einfach nur zu alt für diese neuen Medien, obwohl ich mir alle Mühe gebe.

      Kommentar


        #4
        AW: Ist mein Antrag nun gestellt oder nicht ?

        Ich weiß zwar nicht wie das in ElsterOnline wirklich aussieht. Ich geh aber davon aus dass auch dort unbedingt Datum und Uhrzeit der Übermittlung erkennbar sein sollten.

        Kommentar

        Lädt...
        X