Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken der erstellten Formulare nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken der erstellten Formulare nicht möglich

    Guten Tag,

    ich habe meine erste Steuererklärung ausgefüllt mit elster und kann nun leider nichts ausdrucken. "Drucken der komprimierten Steuererklärung/ des Übertragungsprotokolls"
    ist grau und lässt sich nicht anklicken. Woran liegt das ? muss ich zuerst online das ganze abschicken ? wenn ja woher kriege ich die dafür notwendige Kennung bzw Account?


    hoffe auf schnelle Hilfe

    grüße , Marcus

    #2
    AW: Drucken der erstellten Formulare nicht möglich

    Ein Ausdruck ist erst möglich, wenn Sie die Daten elektronisch übermittelt haben. Eine elektronische Übermittlung können Sie ohne Authentifizierung oder mit Authentifizierung durchführen. Bei einer Datenübermittlung mit Authentifizierung müssen Sie im ElsterOnlinePortal registriert sein. Bis diese Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist vergehen im Regelfall 14 Tage. Bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung können Sie die Daten sofort übermitteln, wenn die Steuererklärung von Ihnen fertiggestellt wurde. Über folgenden Link können Sie sich weiter über die Datenübermittlung mit Elsterformular informieren:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Datenuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

    Kommentar

    Lädt...
    X