Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode beantragen klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode beantragen klappt nicht

    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich ewig auf diesen Aktivierungs-Code per Post gewartet, um die Voraussetzung (ElsterOnline) zu erfüllen, um die Beantragung des Belegabrufs zu starten. Habe also die pfx-Datei, meine PIN eingebgeben und jetzt kommt diese Fehlermeldung:

    Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen;
    ERiC-Funktion: EricBearbeiteVorgang
    Transferticket: 1100942012013130254
    Rückgabewert Transferheader: 130025001
    Rückgabewert ERiC-Funktion: 610101210
    ERiC-Fehlertext:
    Text aus XML:

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

    Hallo Anfängerprobleme,

    dann hast du dich offensichtlich nicht mit deiner Identifikationsnummer registriert ?
    Das ist aber Voraussetzung für den Belegabruf.
    Gleich auf der Startseite von Elster gibt es einen Link zur vorausgefüllten Steuererklärung und gleich im zweiten Satz steht der Hinweis mit der Registrierung
    ->https://www.elster.de/belegabruf/stbuerger.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

      Na super, da kann man sich bei der Registrierung mehrere Möglichkeiten aussuchen, ob über Steuernummer oder über Indentifikationsnummer und jetzt ist es für den Belegabruf entscheidend?! Und jetzt? Konto löschen? Neu registrieren? Das ganze Drama der Aktivierung wiederholen?! Eine Möglichkeit der Umstellung des Kontos finde ich nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

        Hallo AnfängerProbleme,

        leider ist es so, komplett neu registrieren. Erstes Konto würde ich löschen mit der Sicherheitsfrage, um Verwechslungen mit den dann zwei vorhandenen Zertifikaten zu vermeiden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

          Nee, nee, dann lasse ich den Mist lieber ganz, das finde ich echt schwach, hatte auch keine Hotline-Telefonnummer gefunden, nur dieses Forum, wo ich mich auch wieder erst registrieren musste usw. Ich habe jetzt 2 Wochen für die Registrierung gebraucht und es lag NICHT an mir, das Konzept sollte vielleicht noch mal überarbeitet werden. Ich werde die Steuererklärung wieder per Hand ausfüllen und hoffen, alles richtig eingetragen zu haben. Schade, ich hätte gerne mal den Vergleich (Belegabruf vs. meine Eingaben) getestet.

          Kommentar


            #6
            AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

            @Holzgoe: Danke für Deine Antworten und übrigens Tschüss schreibt man schon seit Jahren mit ss (ich bin auch schon älter, aber die neue Rechtschreibung ist nun mal Fakt). Tschüss ist außerdem negativ besetzt und wirkt sehr unfreundlich. Alles Gute und macht weiter mit der elektronischen Steuererklärung, was ich grundsätzlich sehr gut finde.
            Zuletzt geändert von AnfängerProbleme; 08.05.2014, 13:43.

            Kommentar


              #7
              AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

              holzgoe schreibt man aber schon seit Jahren mit z

              Kommentar


                #8
                AW: Abrufcode beantragen klappt nicht

                jau - sorry

                Kommentar

                Lädt...
                X