Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

    Hallo zusammen,

    irgendwie will mich die kleine Elster gerade ärgern...

    Folgende Einstellung:
    Hauptvordruck Zeile 24 : Einzelveranlagung
    o.g. Fehler kommt und "Kindschaftsverhältniss zu anderen Personen" ist rot markiert.

    Nun Variante 2
    Hauptvordruck Zeile 24 : kein Haken
    o.g. Fehler kommt und "Kindschaftsverhältniss zu anderen Personen" ist rot markiert.

    Variante 3
    Hauptvordruck Zeile 24 : Einzelveranlagung
    Anlage Kind Zeile 10 "Kindschaftsverhältniss Lebenspartner/in" > leibliches Kind
    Fehler: "Angaben zum Kindschaftsverhältniss zur Ehefrau nicht zulässig"

    Also Anlage Kind Zeile 10 "Kindschaftsverhältniss Lebenspartner/in" > haken wieder weg und schon kommt wieder "Kindschaftsverhältniss zu anderen Personen" ist rot markiert.

    Also was zur Hölle will die Elster nun von mir?

    Meine Lebensgefährtin und ich leben zusammen und haben ein Kind, die Steuer macht jeder für sich. Das kann doch nicht so schwer sein???

    #2
    AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

    Hallo,

    als erstes Begriffsklärung: Lebenspartnerschaft gibt es nur bei gleichem Geschlecht, bei ungleichem Geschlecht nennt man es verheiratet.
    Im HV Zeile 24 kommt gar nichts.
    In Anlage Kind sind Angaben zum anderen Elternteil zu machen und zwar in Zeile 11 und zwölf.
    Steht groß, schwarz, fett - Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

      Danke für die Begriffserklärung, war mit der NEUEN definition durch das Lebenspartnerschaftsgesetz aus mangelndem Interesse noch nicht vertraut

      Meine Lebensgefährtin hatte ich auch schon mal bei "Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen" eingetragen, allerdings war dann das Feld für die Datumseingabe "Das Kindschaftsverhältnis zum anderen Elternteil ist durch dessen Tod erloschen" weiter rot markiert, und da meine Lebensgefährtin mir gestern Abend noch das Essen serviert hat ... ging ich davon aus dass ich in diesem Abschnitt nicht richtig bin

      Aber wenn man das rot markierte Feld ignoriert gehts auch weiter. Also danke für den Hinweis.

      Ist vielleicht etwas ungünstig platziert?/formuliert?/oder als fehlende Eingabe markiert

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

        Hallo,
        da kann nichts rot markiert sein in Anlage Kind oder habe ich dich missverstanden? Im Hauptvordruck darfst du auch nur Angaben zu deiner Person machen und auch NICHTS in Zeile 24

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

          http://bit.ly/1uK68vB

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

            Hallo,

            mein Standard Angebot für ähnliche Fälle.
            Bitte folgendes einfach mal als Checkliste betrachten und nach Gegebenheit verändern:

            *Hauptvordruck
            Zeile 24 nichts kreuzen
            sowie alle Angaben oder Kreuze auf allen weiteren Seiten vermeiden,
            die auf Partner(in) B hinweisen könnten! Wichtig!

            *Anlage Kind
            Zeile 4 Angaben
            Zeile 5 Angaben
            Zeile 6 Angaben
            darunter Anspruch auf Kindergeld eintragen: 1104
            Zeile 7 Angaben
            Zeile 8 Angaben

            Zeile 10 entspr. kreuzen
            darunter KEINE Angaben zu Partner(in) B !

            Zeile 11 Angaben
            Zeile 12 Angaben
            und darunter entspr. kreuzen (schliesslich hat jedes Kind biologisch einen weiteren Beteiligten )

            Zeile 17 Angaben
            Zeile 24 [x]nein
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

              Versuch mal folgendes:

              Anlage KIND:
              Zeile 11 Geburtsdatum der Kindsmutter eintragen.
              Zeile 12: Ihre Adresse
              + Zeile darunter Art des Kindschaftsverhältnisses ankreuzen

              Mantelbogen:
              Zeilen 16-23 und 24 KEINE Angaben.

              Und dann gibts keine Probleme

              // Edit: Da war wohl jemand schneller
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

                Zitat von Nicson Beitrag anzeigen
                da meine Lebensgefährtin mir gestern Abend noch das Essen serviert hat ...
                Gestern? Das ist aber schon ne Weile her!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind: Die Angaben zum Kindschaftsverhältniss sind unvollständig!

                  Danke für die Tips. Der von Figul hat das Problem schon gelöst, wie gesagt ist nur verwirrend gewesen dass der Tod des anderen Elternteils "rot" war, von der logik her sollte es eigentlich gelb sein da es optional anzugeben wäre wenn keine Angabe bei 11 (s.Bild) ist.

                  Gruss & Dank euch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X