Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jn Anlage N Daten vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jn Anlage N Daten vergessen

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jmd helfen. Ich habe meine Steuererklärung an das Finanzamt per Elster übermittelt. Die Unterlagen hab ich bereits zurück aber den bescheid noch nicht.Jetzt hab ich in der Steuerberechnung in Elster gesehen dass ich 450 € nachzahlen muss. Das kann nicht sein, ich bin ledig, nicht selbständig, steuerklasse 1. Mir ist allerdings aufgefallen, dass in anlage n bei ag und an anteil zu renten versicherung nichts steht... kann ich das vergessen haben und kann das solche auswirkungen haben? Die erklärung war für 2011...2012 müsste ich 350 € nachzahlen. Kann das sein ??

    #2
    AW: jn Anlage N Daten vergessen

    Über "Steuererklärung kopieren" im Menü "Datei" kannst du die bereits übermittelte Erklärung wieder bearbeitbar machen.

    In der Lohnsteuerbescheinigung (Anlage N) kannst du dann ja die Beiträge zur Rentenversicherung nachtragen und die Erklärung erneut übermitteln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: jn Anlage N Daten vergessen

      Da der Bescheid die nächsten Tage bei Dir eintreffen wird würde ich an Deiner Stelle erstmal abwarten. Womöglich hat das Finanzamt ja fehlende Beträge trotzdem berücksichtigt. Wenn nicht dann würde ich ein kurzes Schreiben mit formlosem Antrag auf Änderung an das Finanzamt schicken.

      Kommentar

      Lädt...
      X