Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Ausland 9 Monaten gearbeitet und dann nach Deutschland umgezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Ausland 9 Monaten gearbeitet und dann nach Deutschland umgezogen

    Hallo,

    ich bin unsicher bez. meiner ausländischen Einkünfte. Folgendes ist meine Situation (Zahlen fiktiv):

    - vom 01.01.2011 - 30.09.2011 habe ich in Italien gelebt, dort bei einem italienischen Arbeitgeber gearbeitet und auch in Italien Steuern gezahlt. Verdienst €25.000 brutto.
    - vom 01.10.2011 - 31.12.2011 habe ich dann in Deutschland gelebt, bei einem detuschen Arbeitgeber gearbeitet und auch hier Steuern gezahlt. Verdienst €10.000 brutto.


    Meiner Kenntnis nach, folgendes trage ich ein:

    Hauptvordruck:

    - 96 ("Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Inland"): 01.10. bis 31.12.
    - 98 ("Ausländische Einkünfte, die außerhalb der in den Zeilen 96 und / oder 97 genannten Zeiträume bezogen wurden und nicht der deutschen Einkommensteuer unterlegen haben"): €25.000


    Anlage N:

    muss ich etwas (z.B. Zeile 21) einfüllen?


    Anlage N-AUS:

    muss ich etwas erfüllen, oder wäre es nur nötig, wenn ich schon in Deutschland wohnte?

    Ich habe gar nicht verstanden, wie die Felde von Zeile 35 bis 47 gerechnet werden. Es scheint mir, etwas falsches zu sein, sie einzufügen. Auf meinen Fall, wie wird das Finanzamt die abzugebende Steuern berechnen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    AW: Im Ausland 9 Monaten gearbeitet und dann nach Deutschland umgezogen

    Der Eintrag im Hauptvordruck sollte genügen. Zusätzlich noch die entsprechenden Unterlagen der Steuererklärung beifügen.


    Ich habe gar nicht verstanden, wie die Felde von Zeile 35 bis 47 gerechnet werden. Es scheint mir, etwas falsches zu sein, sie einzufügen. Auf meinen Fall, wie wird das Finanzamt die abzugebende Steuern berechnen?
    Was?
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X