Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich arbeite mit einem Steuerprogramm und verzweifle schon beim Daten eingeben.

    Ich habe 2013 auf zwei Beschäftigungen gearbeitet:

    Eine davon habe ich mit Steuerklasse I versteuert, die andere mit Steuerklasse 6.

    Wie kann dies eingeben?
    Oder mache ich zwei Steuererklärungen?

    Bislang wird mir eine Rückzahlung von ca. 700 Euro angezeigt, obwohl ich nur Daten der elektronischen LohnsteuerbescheinigungEN angegeben habe.
    Was kann ich tuuuuun?

    Danke euch vielmals!

    #2
    AW: 2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

    Zitat von Sternenmond123 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit einem Steuerprogramm
    Du bist hier im Unterforum für ElsterFormular. Deshalb sollte man meinen Du würdest mit dem kostenlosen Steuerprogramm der Finanzverwaltung arbeiten. Ist dem nicht so?



    Zitat von Sternenmond123 Beitrag anzeigen
    Wie kann dies eingeben?
    Mit ElsterFormular wäre das überhaupt kein Problem. Und sicher auch nicht mit Bezahlsoftware. Aber welche Software verwendest Du jetzt tatsächlich?



    Zitat von Sternenmond123 Beitrag anzeigen
    Bislang wird mir eine Rückzahlung von ca. 700 Euro angezeigt, obwohl ich nur Daten der elektronischen LohnsteuerbescheinigungEN angegeben habe.
    Wie, Du hast die Daten eingegeben? Ich dachte Du wüsstest nicht wie das geht!



    Zitat von Sternenmond123 Beitrag anzeigen
    Oder mache ich zwei Steuererklärungen?
    Natürlich nicht!

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

      Einfach eine 2. Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen.
      Mit dem Button "Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen".


      // Edit: Da war wohl jmd schneller
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: 2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

        Tut mir leid, dass ich das hier in Forum eingetragen habe.

        Ich arbeite mit Steuersparerklärung (Software) und da rechnet der irgendwas falsch. Ich habe schon alles überprüft. Ich habe auch dort eine zweite Lohnsteuerbescheinigung eingegeben, deshalb komm ich nicht weiter.

        Kommentar


          #5
          AW: 2 Beschäftigungen mit zwei Steuerklassen

          Zitat von Sternenmond123 Beitrag anzeigen
          Tut mir leid, dass ich das hier in Forum eingetragen habe.

          Ich arbeite mit Steuersparerklärung (Software) und da rechnet der irgendwas falsch. Ich habe schon alles überprüft. Ich habe auch dort eine zweite Lohnsteuerbescheinigung eingegeben, deshalb komm ich nicht weiter.
          Ihre Angaben lassen nicht zu, das man Ihnen helfen kann. Sie müssen dies konkretisieren.

          Wieso sind Sie der Auffassung, dass hier irgendwas falsch gerechnet wird? Was genau?

          Wieso kommen Sie, obwohl Sie die 2. Lohnsteuerbescheinigung eingegeben haben, nicht weiter? Welche Fehlerhinweise oder Hinweise werden angezeigt (Text)?

          Kommentar

          Lädt...
          X