Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV | Suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV | Suche Hilfe

    Hallo,

    ich fülle grade meine Anlage AV für meine Lohnsteuererklärung 2013 aus und habe einige Fragen.

    Ich habe einen Riester-Bausparvertrag bei der LBS den ich eintragen möchte um mehr Geld zurückzubekommen (logischerweise).

    Ich habe im Januar 2012 meine Lehre abgeschlossen und arbeite seit Februar als Technischer Zeichner.

    -So wie ich das sehe muss ich bei Punkt 4 meine Versicherungsnummer einragen was kein Problem ist.

    -Punkt 7 wäre dann 1 einzutragen weil ich ja einen Vertrag habe.

    -Punkt 8 trage ich (so glaube ich zumindest die 12 Beiträge ein die ich im Jahr 2013 geleistet habe (sind ca. 40€ pro Monat gewesen. einen genauen Wert behalte ich logischerweise für mich). Ich habe wirklich nur meine Beiträge ohne die Förderungen vom Staat eingetragen.

    -Da ich meine Erklärung für 2012 noch machen will und sich auch sowieso nichts geändert hat an meinem Vertrag habe ich auch angenommen das ich bei Punkt 9 mit Nein antworten sollte.

    -Punkt 10 habe ich auch mit Ja angekreuzt weil ich ja 2012 bis jetzt eingezahlt habe.



    Was mir noch Fragen aufwirft sind die nächsten Zeilen.

    Muss ich in Zeile 11 mein gesamtes Bruttoeinkommen von Januar (Auszubildender) Februar bis Juli (Angestellter beim Ausbildungsbetrieb) und schließlich Juli bis Dezember (als Angestellter bei einer anderen Firma) eintragen ? Also mal angenommen mein Azubibrutto im Januar war 900€. Mein Gehalt für Februar bis Juli 2500€. Und mein Gehalt bei der neuen Firma von August bis Dezember 2300€. Müsste ich dann 27400€ bei Punkt 11 eintragen ?

    So wie ich das sehe müsste ich dan höchstens noch bei Punkt 14 etwas eintragen. Ich weiß nur nicht was ?



    Danke im voraus

    #2
    AW: Anlage AV | Suche Hilfe

    Und was hat das jetzt mit ElsterLohn zu tun?