Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

    Ich kann meine Vorsteuer nicht abgeben, weil ich ständig die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann, bekomme. Was kann ich tun??

    Grüße, Steffi

    #2
    AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

    Hallo!

    Server und Anwendungen sind alle Online

    https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

    Willst Du mit ElsterFormular übertragen?
    Wenn ja, aktuelle Version installiert?
    Behindert Deine Firewall evtl. die Übertragung?
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Welche Software ist als AntiVirusprogramm bzw. Firewallprogramm installiert?
    Arbeitest Du mit Proxyeinstellungen in ElsterFormular (Menü | Extras | Eistellungen | Reiter Proxy)?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

      Hallo,
      Vorsteuer bei Lohnsteuerbescheinigung?
      Bist Du richtig im Unterforum??????????????????
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

        sorry, bin neu und hab das Thema Vorsteuer nicht als Oberthema gefunden, drum dachte ich, passt auch hierhin, da es ja egal ist, welche Art Steuer abgegeben wird in diesem Fall.
        Ich nutze Win8, hab auf die neuste Version aktualisiert von elster. Was muss ich bei Proxi beachten? Kenn mich damit nicht aus. Als AntiVir hab ich Comodo.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

          ps - ja, will mit Elsterformular übertragen, unter Proxy ist kein Proxyserver eingesteltt, muss ich das ändern?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

            pps - hab gerade mal versucht, nochmal zu aktualisieren, auch dann kommt die Info, keine Verbindung zum Updateserver möglich. Das Problem hab ich, seit ich die neuste Elsterversion runtergeladen habe. Muss ich also einen proxyserver eingeben? Und was ist das, wo finde ich die Info dazu, was dort eingetragen werden muss? Browser: FireFox, cookies/PopUp für elster.de zugelassen eingetragen, daran kanns also auch nicht liegen...
            Zuletzt geändert von Steffi_elster; 21.05.2014, 20:33.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

              Zitat von Steffi_elster Beitrag anzeigen
              sorry, bin neu und hab das Thema Vorsteuer nicht als Oberthema gefunden, drum dachte ich, passt auch hierhin, da es ja egal ist, welche Art Steuer abgegeben wird in diesem Fall.
              Ich nutze Win8, hab auf die neuste Version aktualisiert von elster. Was muss ich bei Proxi beachten? Kenn mich damit nicht aus. Als AntiVir hab ich Comodo.
              Und da steht das Problem schon: Comodo

              Wir hatten hier leider im Forum schon einige Threads, wo das Programm den Datentransfer von ElsterFomular einfach verhindert.

              Schau mal hier:
              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38673-Daten%FCbertragung-funktioniert-nicht&highlight=Comodo
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" - was tun?

                ah okay, super, danke für die Info!

                Kommentar

                Lädt...
                X