Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

    Hallo Gemeinschaft,

    ich bin noch sehr neu hier und auf der Suche nach Rat.

    Ich bin selbst seit knapp einem Jahr im Ausland tätig und habe in den letzten Monaten keine Zeit für meine Steuererklärung gefunden.
    Bis wann genau habe ich Zeit diese abzugeben bzw. wie kann ich eventuelle direkt über Elster hier eine Verlängerung beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve

    #2
    AW: Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

    Zitat von steveh Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinschaft,

    ich bin noch sehr neu hier und auf der Suche nach Rat.

    Ich bin selbst seit knapp einem Jahr im Ausland tätig und habe in den letzten Monaten keine Zeit für meine Steuererklärung gefunden.
    Bis wann genau habe ich Zeit diese abzugeben bzw. wie kann ich eventuelle direkt über Elster hier eine Verlängerung beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve

    Abgabetermin Steuererklärung 2013 - 31.05.2014

    Kommentar


      #3
      AW: Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

      Dieses Unterforum richtet sich an AG, die eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen wollen.
      Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich tatsächlich um die ESt-Erklärung handelt.

      Bei Pflichtveranlagung ist die Frist 31.5.2014, bei Antragsveranlagung 31.12.2017.
      Fristverlängerungen im ersten Fall sind direkt mit dem FA abzuklären.

      Kommentar


        #4
        AW: Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

        also seh ich das somit richtig das ich obwohl voll im Baustellenstress ich irgentwie mit meinem Finanzamt Kontakt aufnehmen muss um eine Fristverlängerung zu erwirken ...

        Ich danke erstmal für die schnelle Beantwortung.

        Kommentar


          #5
          AW: Termin für Abgabe der Steuererklärung für 2013 gesucht

          Zitat von steveh Beitrag anzeigen
          also seh ich das somit richtig das ich obwohl voll im Baustellenstress ich irgentwie mit meinem Finanzamt Kontakt aufnehmen muss um eine Fristverlängerung zu erwirken ...

          Ich danke erstmal für die schnelle Beantwortung.

          Richtig, für eine Fristverlängerung müssen Sie mit Ihrem FA Kontakt aufnehmen ~~~ VOR DEM 31.05.2014.

          Kommentar

          Lädt...
          X