Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation eines Elster Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation eines Elster Stick

    Als Anwender sind hierbei alle möglichen Fallen aufgestellt.
    ja es muss erst Java 7 installiert sein. Aber warum kein Hinweis wenn dies nicht der Fall ist. Man fliegt einfach aus dem System, weis nicht sucht er noch oder was ist los. einfach nichts.
    Wenn man diese Hürde gemeistert hat kommt der Stick mit einer Anleitung von G&D zur Installation des Treibers.
    Kein Hinweis das unter Windows 7 dies nur als Administrator gemacht werden kann.
    Nein es kommen dubiose Fehlermeldungen mit der Frage nach einer Bibliothek ua. Fehlermeldungsnummern die nichts aussagen.
    Erst ein ID Kundiger kam dem Fehler auf den Grund. Alles Deinstallieren nochmal den Treiber Installieren, nochmal über den Schritt 3 bei der Registrierung gehen, Password vergeben.
    von dem allen stand nirgends etwas.
    Es ist empörend das eine Behörde dies seinen Steuerzahlern zumutet. Wir sind Anwender keine EDV Fachleute!!!
    Zuletzt geändert von IngeB; 29.05.2014, 10:39.

    #2
    AW: Installation eines Elster Stick

    Hallo

    hier: https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html#_EinmaligeSchritteFuerNutzung

    gibt es die notwendigen Informationen. Unter Punkt 2.9 ist auch beschrieben, dass Administratorenrechte bei der Installation erforderlich sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Installation eines Elster Stick

      Hallo IngeB,

      niemand verpflichtet dich mit dem Elster-Stick zu arbeiten. Es ist eines von den Angeboten.
      Die meisten nutzen glaube ich das kostenlose Softwarezertifikat.
      Damit fallen schon einige technische Probleme, wie du sie hattest weg.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Installation eines Elster Stick

        Zum einen, warum muss ich erst auf etliche Infoseitenaufrufen wenn ich was einfaches machen will?

        Ich brauche einen Stick, enn ich nicht immer vom gleichen Rechner und Standort aus Arbeiten will.

        Kommentar


          #5
          AW: Installation eines Elster Stick

          Zitat von IngeB Beitrag anzeigen
          Ich brauche einen Stick, enn ich nicht immer vom gleichen Rechner und Standort aus Arbeiten will.
          Dann reicht aber ein stinknormaler USB-Stick - fürs Softwarezertifikat und evtl. benötigte Dateien.

          Kommentar


            #6
            AW: Installation eines Elster Stick

            Zumal du zur Benutzung des Sticks auf jedem Rechner wo du diesen nutzen möchtest auch die Software installieren musst. Ohne die Software erkennt der Rechner den Stick nämlich erst gar nicht. Da ist das Softwarezertifikat auf einem normalen USB Stick wesentlich einfacher zu handhaben.

            Die 40 € für den Stick (oder wie viel der aktuell kosten mag) sind meines Erachtens rausgeschmissenes Geld sofern man den nicht aus anderen gründen unbedingt benutzen muss. Hatte selber schon nen Stick geschenkt bekommen und das Teil dann großzügig entsorgt weil es mir einfach zu viel Aufwand war.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X