Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen Überschuss Rechnung (Kleingewerbe / Dienstleistungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen Überschuss Rechnung (Kleingewerbe / Dienstleistungen)

    Hallo liebe Community,

    habe mal nach einer langen Zeit wieder eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet.

    Kurz zu mir und meiner Selbstständigkeit. Ich biete nur Dienstleistungen an (Grafik Design, Web Shop Betreuung, Jugendprojekte, Tonstudio) Ausgaben gibt es eigentlich keine bei mir bezogen auf die Selbstständigkeit.
    Einen Waren Einkauf auch nicht und ich habe im Jahr 2013 nicht viel Umsatz mit der Selbstständigkeit gemacht (knapp 3200 Eur).

    Das Finanzamt hat (im letzten Jahr bereits) von mir verlangt eine Einahmen Überschuss Rechnung mit einzureichen.

    Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich im Elster Programm in der EÜR absolut nicht durchblicke was ich wo eintragen muss, ich meine viel kann es ja nicht sein. Nur ich bin da echt total verwirrt.
    Ich habe natürlich jede einzelne Rechnung die ich gestellt habe egal ob es eine Barzahlung war oder an mich überwiesen wurde.

    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Einnahmen Überschuss Rechnung (Kleingewerbe / Dienstleistungen)

    Warum so eine Frage in diesem Unterforum?

    Forum: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden.

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen Überschuss Rechnung (Kleingewerbe / Dienstleistungen)

      Unabhängig vom falschen Unterforum besteht die Verpflichtung zur Abgabe EÜR nur bei Betriebseinnahmen größer 17.500 Euro. In Ihrem Fall reicht eine formlose Gewinnermittlung:

      Einnahmen: 3.200
      Ausgaben: 0
      Gewinn: 3.200

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahmen Überschuss Rechnung (Kleingewerbe / Dienstleistungen)

        Grundsätzlich ist es wie mit jedem Formular: Einfach Zeile für Zeile durchgehen und sich fragen "Betrifft mich das?" und bei einem Ja den passenden Wert eintragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X