Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

    Hallo an alle Elsteranwender,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe die Einkommenssteuer ausgedruckt, mehrfach, aber leider wird nur von meinem ansatzweise Beruf,Anschrift,Religion usw aufgeführt, von mir wird gar nichts ausgedruckt. Auch bei meinem Mann kommen mal mehr oder mal weniger Angaben aus dem Drucker, in der Druckvorschau ist aber alles erfasst und richtig dargestellt. Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Kim

    #2
    AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

    Hallo Lahcen,

    Elsterformular ist kein Programm zum Ausdrucken einer ausgeffüllten Steuererklärung.
    Es ist hauptsächlich zur Übermittlung auf elektronischem Weg gedacht. Erst nach erfolgreichen Übermitteln entsteht eine komprimierte Erklärung, die man ausdruckt unterschreibt und dem Finanzamt zukommen lässt, beim Versenden werden die Dasten verschlüsselt mit einer Telenummer, die das Finanzamt benötigt, um die Erklärung bearbeiten zu können.

    Wenn mit Authentifizierung übermittelt wirtd, gilt das verwendete Zertifikat als Unterschrift und das Finanzamt braucht keinen Ausdruck von dir.
    Dehalb erst senden, dann bekommst du deinen Ausdruck.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Lahcen,

      Elsterformular ist kein Programm zum Ausdrucken einer ausgeffüllten Steuererklärung.
      Es ist hauptsächlich zur Übermittlung auf elektronischem Weg gedacht. Erst nach erfolgreichen Übermitteln entsteht eine komprimierte Erklärung, die man ausdruckt unterschreibt und dem Finanzamt zukommen lässt, beim Versenden werden die Dasten verschlüsselt mit einer Telenummer, die das Finanzamt benötigt, um die Erklärung bearbeiten zu können.

      Wenn mit Authentifizierung übermittelt wirtd, gilt das verwendete Zertifikat als Unterschrift und das Finanzamt braucht keinen Ausdruck von dir.
      Dehalb erst senden, dann bekommst du deinen Ausdruck.

      Tschüß

      Hallo Holzgoe,

      ich habe mich völlig ungeschickt ausgedrückt, ich habe mit Elster die Steuererklärung gemacht und auch schon an das Finanzamt übermittelt. Jetzt wollte ich das ganze schriftlich noch schicken und habe da dieses Problem mit dem ausdrucken. Ich habe vom Finzanzamt die Unterlagen wieder zurückbekommen, da es mir gar nicht aufgefallen war, dass die Hälfte der Angaben fehlt. Jetzt weiß ich nicht wie ich die fehlenden Informationen übermitteln soll.

      LG Kim

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

        Hallo Lahcen,

        wenn du die Unterlagen schon zurück hast, bedeutet das, dein Finanzamt bearbeitet deine Steuererklärung, offensichtlich hast du authentifiziert übermittelt, da braucht das Finanzamt keinen Ausdruck.
        sonst hätte man dich aufgefordert die Unterschrift auf dem Auisdruck nachzuholen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

          Also, wenn die Datei mit der übermittelten Erklärung geöffnet und dann unter Drucken der komprimierten Erklärung gewählt wird (oder Strg-P), dann wird das PDF mit der komprimierten Erklärung geöffnet. Normalerweise in Adobe Reader.
          Ist diese Druckansicht noch fehlerfrei? Falls ja, scheint mir das eher ein Problem vom Adobe Reader im Zusammenspiel mit dem Druckertreiber.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

            Hallo Holzgoe und Neysee,

            ich habe es wirklich schon authentifiziert, ich bin wirklich ein ziemlicher Anfänger in der Angelegenheit,ich danke für die Antworten. Ein Problem mit dem Adobe Reader habe ich allerdings zusätzlich wirklich auch noch entdeckt, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Vielen Dank für die Hilfe.

            LG Kim

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

              Hallo Kim,

              sag' doch bitte mal, wie du die Erklärung übertragen hast (gemeint ist, ob du ein Zertifikat hast oder nicht - denn nur mit Zertifikat nennt man es authentifiziert).

              Wenn du kein Zertifikat hast (wovon ich eigentlich ausgehe): Hast du die komprimierte Erklärung ausgedruckt, unterschrieben und ans Finanzamt geschickt?

              Außerdem, was hat das Finanzamt zurückgeschickt? Nur deine eingereichten Belege, oder fehlen auch beim Finanzamt Daten?

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

                Hallo Stefan,

                es zeigt sich wirklich dass ich überhaupt keine Ahnung von Elster habe,ich muss mich da noch reinfummeln. Also ich habe, wie du schon sagst eine komprimierte Erklärung ausgedruckt und verschickt. Mit Unterschrift. Also dann doch kein Zertifikat. Jetzt war dabei das Problem, das Teile der Einkommenssteuererklärung gar nicht mitgedruckt wurden, obwohl sie in der Druckvorschau angezeigt waren. Dies betrifft den Bereich wo man Religion, Anschrift, Beruf der Ehepartner angeben muss, ich bekomme diese Informationen einfach nicht gedruckt. Und zurückbekommen habe ich die erste Seite des Hauptvordrucks, nur mit der Information das die Angaben fehlen würden. Ich habe daraufhin angerufen und gefragt wie ich es übermitteln soll und mir wurde gesagt nochmal ausdrucken und senden. Daher denke ich die Daten liegt dort vor, ich kann sie im Formular auch sehen. Ausgefüllt habe ich sie.Ich kann sie nur nicht in der komprimierten Erklärung alle ausdrucken. Und dies soll ich nachholen.

                Liebe Grüße,
                Kim

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

                  Hallo Kim,

                  OK, dann liegt das Problem imho irgendwo beim PDF-Viewer oder beim Druckertreiber (bzw. der Kommunikation dieser beiden miteinander).

                  Mit welchem Programm wird denn die PDF-Datei geöffnet? Kannst du das Dokument wenigstens speichern?

                  Ich würde dann raten, diese gespeicherte PDF-Datei mit dem 'richtigen' PDF-Viewer von Adobe, Link: http://www.adobe.com/de/products/reader.html , zu öffnen/zu drucken.


                  >>>Und zurückbekommen habe ich die erste Seite des Hauptvordrucks, nur mit der Information das die Angaben fehlen würden.

                  Das nun wieder ist ziemlicher Unsinn, die Daten liegen doch komplett vor (in elektronischer Form). Und wenn auf deinem Ausdruck mindestens die Telenummer steht, dann reicht das eigentlich. Anmerkung: Ich kenne ähnliches von vor ein paar Jahren, da fehlte bei mir auch mal etwas im Ausdruck (der druckbare Bereich meines Druckers war wohl nicht groß genug, wenn ich mich recht erinnere); und trotzdem lief die Erklärung ohne Probleme durch, wie gesagt, die Daten waren ja komplett da.
                  Aber egal, das Finanzamt sitzt am längeren Hebel, wenn die den Ausdruck wollen, dann ist da nicht viel dran zu ändern.

                  Stefan
                  Zuletzt geändert von reckoner; 18.06.2014, 12:14.
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdrucken Hauptvordruck nicht vollständig

                    Hallo Stefan,

                    ich bin den Weg mit speichern und dann öffnen gegangen und konnte alles ganz ohne Probleme ausdrucken, vielen,vielen Dank für den Rat. Die Post ist schon auf dem Weg.

                    LG Kim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X