Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

    Hallo,

    im Januar und Februar 2013 war ich arbeitslos und bezog Arbeitslosengeld.

    Im März habe ich gleich wieder eine Arbeit gefunden und bezog wieder Gehalt.


    Wie und wo trage ich beide Beträge in die Steuererklärung ein ?



    Danke!

    #2
    AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

    Hallo,

    womit willst du überhaupt eine Erklärung erstellen? Mit EF oder im EOP oder was weiß ich?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

      Hallo SusiBishop,
      wenn du mit dem Elsterformular arbeitest nimmst du die Anlage N, tippst deine Lohnsteuerbescheinigung ab und das ALG passt in die Zeile 29 auf Seite 1 der Anlage N

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        womit willst du überhaupt eine Erklärung erstellen? Mit EF oder im EOP oder was weiß ich?

        Gruß FIGUL
        Ich verwende ein klassisches Formular (Papierform).

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

          Wir müssten jetzt eigentlich gemein sein und sagen: Das ist ein Forum zu Elster, nicht zu Papiererklärungen !

          Aber mal ganz blöde gefragt: Wenn Du es schon in dieses Forum schaffst, warum willst Du die Erklärung dann traditionell abgeben ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Wir müssten jetzt eigentlich gemein sein und sagen: Das ist ein Forum zu Elster, nicht zu Papiererklärungen !

            Aber mal ganz blöde gefragt: Wenn Du es schon in dieses Forum schaffst, warum willst Du die Erklärung dann traditionell abgeben ?


            Das Forum habe ich per Zufall gefunden. Ich habe nach einem Thema gesucht und hier gab es einen Beitrag mit Antworten dazu.

            Zudem, woher soll ich wissen, dass es hier nur um "Elster" geht. Es gibt schließlich eine Kategorie "Allgemein".


            Papier...Die alte gute Gewohnheit und ich habe meine Unterlagen immer persönlich abgegeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

              Zitat von SusiBishop Beitrag anzeigen
              Zudem, woher soll ich wissen, dass es hier nur um "Elster" geht. Es gibt schließlich eine Kategorie "Allgemein".
              Hallo,

              oben in der grünen Kopfleiste steht unübersehbar "ELSTERFORUM" und nicht etwa
              Steuerberatungsforum oder Papierbogenausfüllhilfeforum
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Arbeitslosengeld und Gehalt - Einkommensteuererklärung 2013

                Zitat von SusiBishop Beitrag anzeigen
                Das Forum habe ich per Zufall gefunden. Ich habe nach einem Thema gesucht und hier gab es einen Beitrag mit Antworten dazu.

                Zudem, woher soll ich wissen, dass es hier nur um "Elster" geht. Es gibt schließlich eine Kategorie "Allgemein".


                Papier...Die alte gute Gewohnheit und ich habe meine Unterlagen immer persönlich abgegeben.
                Und warum stellst Du deine frage dann hier und nicht der Person, der Du die Erklärung persönlich abgibst ? Das ist genauso, als wenn Du in fünf Elektrofachgeschäfte gehst, Dich ausführlich beraten lässt, Dich dann für Produkt entscheidest - und dies im Internet beim günstigsten Anbieter laut Preissuchmaschine erwirbst ...
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  Persönlich abgeben muss nicht heißen, bei der zuständigen Person.



                  Danke für die Aufklärung und meine Beträge dürfen gelöscht werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X