Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen der komprimierten Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellen der komprimierten Steuererklärung

    Ich habe dieser Tage die Steuererklärung für 2013 online versandt. Da ich Zuhause keinen Drucker habe, hatte ich auch keine komprimierte Steuererklärung ausgedruckt. Diese wird aber unbedingt benötigt, war mir jedoch bisher nicht bekannt. Nach meinen Recherchen muss ich wohl einen neuen Vorgang erzeugen, damit ich eine Telenummer angezeigt bekomme. Mit dieser Telenummer hat dann der Finanzbeamte die Möglichkeit, auf meine Daten zuzugreifen.

    Wie komme ich nun an meine eigenen Daten heran? Wer kann mir hier einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Bernd Lang

    #2
    AW: Erstellen der komprimierten Steuererklärung

    Schau mal: Hier gibt's verschieden Unterforen, von denen Du Dir das passende aussuchen kannst:

    https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

    Kommentar


      #3
      AW: Erstellen der komprimierten Steuererklärung

      Zitat von Bernd Lang Beitrag anzeigen
      Ich habe dieser Tage die Steuererklärung für 2013 online versandt. Da ich Zuhause keinen Drucker habe, hatte ich auch keine komprimierte Steuererklärung ausgedruckt. Diese wird aber unbedingt benötigt, war mir jedoch bisher nicht bekannt. Nach meinen Recherchen muss ich wohl einen neuen Vorgang erzeugen, damit ich eine Telenummer angezeigt bekomme. Mit dieser Telenummer hat dann der Finanzbeamte die Möglichkeit, auf meine Daten zuzugreifen.

      Wie komme ich nun an meine eigenen Daten heran? Wer kann mir hier einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.


      Gruß Bernd Lang
      Hallo Bernd Lang,

      du öffnest deine gespeicherte Erklärung, speichert diese unter einen anderen Namen neu ab und kannst damit nochmal senden, danach ausdrucken,unterschreiben und deinem Finanzamt schicken.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Erstellen der komprimierten Steuererklärung

        Schau mal hier:
        http://elster-tester.blogspot.de/2013/04/unterschied-zwischen-authentifiziert-und-nicht-authentifiziert.html

        Das FA braucht die ganze Erklärung und nicht nur die Telenummer.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X