Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

    Hallo,

    1. Kann man seinen Benutzernamen ändern? Wenn ja, wo und wie?

    2. Sollte das nicht möglich sein, kann man sich neu registrieren. Wie und wo löscht man dann aber sein altes Benutzerkonto oder Benutzer-Account?


    Besten Dank!

    #2
    AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

    Meinst Du das ElsterOnlinePortal oder das Anwenderforum?
    Änderung des Nutzernamens geht bei beiden nicht.
    Im EOP kannst Du das Konto selbst löschen, im Forum kann das nur ein Administrator.
    Zuletzt geändert von stiller; 19.06.2014, 18:20.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

      Danke für die prompte Antwort!

      Ich meine das "Anwenderforum" hier, auch "Elster Forum" genannt.

      Sind Sie 100% sicher, dass 1. die Änderung des Nutzernamens im Anwenderforum nicht möglich ist, und 2. auch die Löschung des Benutzerkontos im Elster-Anwenderforum "selbst" nicht möglich ist?

      Wenn bei beidem ja,

      wie und wo kontaktiere ich zwecks Löschung des Benutzerkontos im Elster-Anwenderforum den Administrator?


      Könnte evtl. ein Administrator den Benutzernamen ändern?


      Besten Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

        Hallo Die_liebe_Annette,

        unten links ist über der grünen "Antworten"-Schaltfläche ein kleines schwarzes Ausrufezeichen oder in der grauen Zeile unter Deinem Beitrag (rechts steht Bearbeiten Zitieren)
        Melde Deinen Beitrag an einen Administrator und bitte um Löschung des Accounts.

        Warum willst Du es löschen, der Username ist doch nett?!
        Zuletzt geändert von stiller; 19.06.2014, 18:56. Grund: graue Zeile unter dem Beitrag
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

          @ stiller,

          ich habe meinen Tipp gelöscht; Ihre Antwort Heute, 17:49 ist eine gute Empfehlung.

          Mit freundlichen Grüßen
          Hagen

          Kommentar


            #6
            AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

            @Hagen-Gronert,
            ich hätte an Ihrer Stelle die Antwort nicht gelöscht, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Meine Antwort darauf war durch Ihr Löschen sinnlos, und ich habe sie auch entfernt.
            Natürlich ist auch eine PN an Admins möglich.

            Deshalb nur eine Bitte!
            Löschen Sie keine Einträge, die den Verlauf eines Threads stören.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              @Hagen-Gronert,
              ich hätte an Ihrer Stelle die Antwort nicht gelöscht, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Meine Antwort darauf war durch Ihr Löschen sinnlos, und ich habe sie auch entfernt.
              Natürlich ist auch eine PN an Admins möglich.

              Deshalb nur eine Bitte!
              Löschen Sie keine Einträge, die den Verlauf eines Threads stören.

              @ stiller,

              ich war der Meinung, wegen Ihrer guten Empfehlung ist mein Tipp nicht mehr relevant.

              Mit freundlichen Grüßen
              Hagen

              Kommentar


                #8
                AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

                Hallo,

                habe zu dem Thema, um genau zu sein zu "1. Änderung des Benutzernamens", noch nachfolgende Frage, da ich jetzt in einem Thread gelesen habe, dass eine Änderung des Benutzernamens möglich ist, siehe Link hier

                https://www.elster.de/anwenderforum/...ernamen-ändern


                Wenn man seinen Benutzernamen durch einen Administrator ändern lässt, wie im Link oben z.B. durch den Administrator "brauer", wird dann auch der Benutzername, der ja auch in früheren Beiträgen oder Posts zu sehen ist, automatisch abgeändert, oder erscheinen diese alten Posts dann noch mit dem alten Benutzernamen, und nur die ab Änderung neuen Beiträge oder Posts werden mit neuem Benutzernamen versehen?

                Und wird die Anzahl der alten Beiträge bei Änderung des Benutzernamens auch übernommen?

                Besten Dank!

                Kommentar


                  #9
                  AW: 1. Änderung des Benutzernamens? 2. Löschung des Benutzer-Accounts oder -kontos?

                  Zitat von Die_liebe_Annette Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  habe zu dem Thema, um genau zu sein zu "1. Änderung des Benutzernamens", noch nachfolgende Frage, da ich jetzt in einem Thread gelesen habe, dass eine Änderung des Benutzernamens möglich ist, siehe Link hier

                  https://www.elster.de/anwenderforum/...ernamen-ändern


                  Wenn man seinen Benutzernamen durch einen Administrator ändern lässt, wie im Link oben z.B. durch den Administrator "brauer", wird dann auch der Benutzername, der ja auch in früheren Beiträgen oder Posts zu sehen ist, automatisch abgeändert, oder erscheinen diese alten Posts dann noch mit dem alten Benutzernamen, und nur die ab Änderung neuen Beiträge oder Posts werden mit neuem Benutzernamen versehen?

                  Und wird die Anzahl der alten Beiträge bei Änderung des Benutzernamens auch übernommen?

                  Besten Dank!
                  Hallo,
                  da frage besser einen Administrator, bzw. prüfe selbst, ob Deine Beiträge unter Nutzer 1 unter Nutzer 2 auftauchen. Du willst doch sicher nicht hier Deinen alten und neuen Namen publik machen?

                  Ich denke, wenn der Account gelöscht wurde, zählen die Einträge nicht mehr.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X