Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

    Hallo,
    sind Beiträge zu Lohnsteuerhilfevereinen und Anlegerschutzvereinigungen wie DSW oder SdK absetzbar? Wenn ja, wo trage ich sie in Elster Online ein?
    Wie ist das überhaupt mit Werbungskosten für Kapitalerträge? Sind die seit Einführung der Zinsabschlagsteuer überhaupt noch absetzbar?
    Gruß
    Tronjer

    #2
    AW: Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

    Was sagt denn der Lohnsteuerhilfeverein dazu?

    Kommentar


      #3
      AW: Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Was sagt denn der Lohnsteuerhilfeverein dazu?
      Die Frage kam mir auch. Ich dachte, man bezahlt die, damit man nicht im Elsterforum Fragen stellen muss, die nichts mit Elster zu tun haben.

      Ansonsten: Absetzbar sind nur die beruflich bzw. betrieblich bedingten Anteile der Steuerberatungskosten als Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben. Gemischte Steuerberatungskosten, die nicht nach beruflich und privat getrennt sind, werden i.A. nicht beanstandet, wenn sie entweder zu 50% oder maximal 100 Euro den WK zugeordnet werden, je nachdem, was besser für einen ist.

      Da WK zu Kapitalerträgen durch den Sparerfreibetrag voll abgegolten sind, ist die Schutzgemeinschaft raus.

      Kommentar


        #4
        AW: Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

        ich kann mir das so herleiten:

        Die Erklärung 2012 wurde von lohi gemacht und 2013 bezahlt.

        Jetzt kommt die Erklärung 2013, man versucht sich selbst und hat den in 2013 bezahlten Beitrag vor sich.

        Kommentar


          #5
          AW: Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

          nice and good post





          ______________
          Sign up with Colorado Technical University for getting incredible online C4040-225 pdfcourses exam and ECCOUNCIL. We also provide best Cornell University and Youtube with guaranteed success.
          Zuletzt geändert von sarakhan; 23.09.2014, 13:16.

          Kommentar


            #6
            AW: Beiträge zu Lohnsteuerhilfe und Anlegerschutzvereinigungen absetzbar?

            Danke, neysee,

            die Antwort hilft.
            Es ist tatsächlich so, wie Klöbi vermutet hat: Bin nicht mehr in der Lohnsteuerhilfe und versuche nun, den Beitrag 2013 abzusetzen.

            Gruß
            Tronjer

            Kommentar

            Lädt...
            X