Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

    Hallo zusammen,

    J E T Z T hätte ich die Zeit, für die 2013er St.-Erklärung Vorbereitungen zu machen,
    also Eintragungen in ElsterFormular. Anfang nächsten Jahres komme ich infolge des
    Jahreswechsels, wie jedes Jahr leider, sehr lange nicht dazu. Ich habe mir schon einen Wolf
    gesucht, wie und ob überhaupt die neue Erklärung jetzt schon zu starten ist - leider
    habe ich nichts finden können.

    Gibt es da eine Lösung, weiß jemand was ?

    Gruß
    Lagavuliner
    Habe mich stets bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen, noch zu beweinen, sondern es zu verstehen!

    #2
    AW: ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

    Zitat von Lagavuliner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    J E T Z T hätte ich die Zeit, für die 2013er St.-Erklärung ...

    Hallo,
    die 2013er sollte eigentlich schon gegessen sein; Abgabefrist??
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

      Hallo Lagavuliner,

      wenn es um die 2014er-Erklärung geht: Du kannst die Daten in das Formular 2013 eintragen und auch schon weitgehend auf Fehler/Plausibiltät prüfen lassen. Anfang 2015 übernimmst du dann die Daten als Übernahme aus dem Vorjahr in das Formular 2014.

      Aber Vorsicht, dass du nicht aus versehen die falsche Erklärung absendest (ist mir selber leider dieses Jahr passiert - man war ich blöd ...).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        Hallo,
        die 2013er sollte eigentlich schon gegessen sein; Abgabefrist??
        Oh sorry, ich meine die 2014er - 2013 ist GsD soweit gegessen.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo Lagavuliner,

        wenn es um die 2014er-Erklärung geht: Du kannst die Daten in das Formular 2013 eintragen und auch schon weitgehend auf Fehler/Plausibiltät prüfen lassen. Anfang 2015 übernimmst du dann die Daten als Übernahme aus dem Vorjahr in das Formular 2014.
        [...]
        Stefan
        Hallo reckoner,

        ja, es geht um die 2014er.

        Habe ich das richtig verstanden, dass ich neben meiner 2013er eine n e u e 2013er anfange,
        die ich dann, wenn die 2014er Version raus ist, nach 2014 übernehme ? Das wäre es tatsächlich.

        Meine reale 2013er möchte ich mir schon erhalten, damit ich jederzeit noch recherchieren
        kann.

        Gruß
        Lagavuliner
        Habe mich stets bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen, noch zu beweinen, sondern es zu verstehen!

        Kommentar


          #5
          AW: ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

          Hallo Lagavuliner,

          ja, genau so meinte ich das.


          >>>Meine reale 2013er möchte ich mir schon erhalten, damit ich jederzeit noch recherchieren
          kann.

          Mit der richtigen Erklärung kannst du ja gar nicht arbeiten, sobald du sie abgesendet hast ist sie nicht mehr editierbar.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: ESt.-Erklärung laufendes Jahr Vorarbeiten jetzt schon möglich ?

            Super, vielen Dank !

            Gruß
            Lagavuliner
            Habe mich stets bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen, noch zu beweinen, sondern es zu verstehen!

            Kommentar

            Lädt...
            X