Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

    Hallo,
    ich bräuchte ml Hilfe/Unterstüzung bei ElsterFormular.
    Ich verwendedas Programm jetzt seit Jahren und hatte nie Probleme,jetzt habe ich die Steuererklärung fertig und übermittelt, kann jetzt jedoch keine Druckvorschau erstellen oder das Dokument ausdrucken.
    Es erscheint folgende Meldung:
    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:
    C:\Users\Sie & Ich\AppData\Roaming\elsterformular\pica\tmp\140914 113644_ericprint.pdf
    bzw.
    Fehler beim Versuch folgende Datei zu drucken:
    C:\Users\Sie & Ich\AppData\Roaming\elsterformular\pica\tmp\kompri mierte Steuererklärung_ESt2013.....pdf
    Die gängigsten Dinge habe ich schon probiert,adobe als Standardprogramm festgelegt sowie Adobe neu installiert.Ich habe auch versucht die Datei aus dem Speichrort herraus auszudrucken alles ohne Erfolg.
    Ich habe auf meinem Pc Windows Vista und adobe Reader X, ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich, bin echt am verzweifeln.
    Zuletzt geändert von KBroeker; 14.09.2014, 12:59.

    #2
    AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

    Hallo!

    Ich würde es wie folgt einmal probieren:

    1. Adobe Reader deinstallieren
    2. ElsterFormular deinstallieren
    - - die gespeicherten Steuererklärungsdateien mit der Endung *.elfo bleiben ja auf dem PC vorhanden

    3. Neustart des Rechners
    4. Download und Installation des Adobe Reader XI (11.0.08)
    - - https://get.adobe.com/de/reader/
    5. Adobe Reader einmal starten

    6. Download und Installation von ElsterFormular 15.2.13992
    - - https://download.elster.de/download/....20140326k.exe

    7. Jetzt ElsterFormular starten
    8. Den versendeten Steuerfall öffnen
    9. Menü Drucken aufrufen und dort den letzten Eintrag komprimierte Steuererklärung. . .
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

      @ KBroeker

      ist der Druckertreiber auf dem neuesten Stand?

      Kommentar


        #4
        AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

        @Hagen-Gronert:
        Ja er Druckertreiber ist aktuell,da der Drucker relativ neu ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

          @ KBroeker

          ist der neue Drucker richtig installiert? ( Auch der Druckertreiber?)


          http://windows.microsoft.com/de-de/w...nter=windows-7

          Kommentar


            #6
            AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

            @AG1971:
            Ich habe jetzt alles vom Rechner geschmissen,leider kann ih für meinen "alten" Pc, adobe XI nicht runterladen.Gibt es ein anderes Proramm was ich verwenden kann?

            - - - Aktualisiert - - -

            @Hagen-Gronert:
            Der Drucker ist im Netzwerk korrekt installiert, er funktioniert mit anderen Anwendungen auch problemlos.oder meinen Sie das noch etwas anderes dahinter steckt?

            Kommentar


              #7
              AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

              @ KBroeker

              vielleicht können Sie mit ~ chip ~ Adobe-Reader downloaden:
              ( Ich habe es nicht ausprobiert )


              http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html


              Version:
              11.0.08
              Sprache:
              Deutsch
              Downloadzahl:
              37.374.531
              Autor:
              Adobe
              Betriebssystem:
              Win XP
              Win 2003 Server

              ~ Windows Vista ~

              Win 2008 Server
              Windows 7
              Windows 8

              Kommentar


                #8
                AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                Funktioniert leider auch nicht,bekomme nur Version X.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                  Zitat von KBroeker Beitrag anzeigen
                  Funktioniert leider auch nicht,bekomme nur Version X.
                  Schade; vielleicht wird Ihnen doch noch von einem erfahrenen Benutzer weitergeholfen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                    Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
                    Schade; vielleicht wird Ihnen doch noch von einem erfahrenen Benutzer weitergeholfen
                    Schöne neue Win8.1-Welt. Oder ist es gar die Elster?
                    Auch bei mir dasselbe Dilemma. Der Drucker druckt sonst alles von diesem neuen Win8.1 PC. Aber nur die Druckvorschau habe ich bei Elster hinbekommen. 9 Seiten
                    NICHT die komprimierte Steuererklärung. Diese ist nicht angegraut., und durch nichts zu bewegen, für den Druck zu erscheinen.

                    Die Übertragung der Steuerdaten hatte schon vor Tagen stattgefunden. Deshalb musste die Erklärung noch einmal kopieren, sie ist für 2013 jetzt 2
                    mal da.

                    Also: die Erklärung ist an das FA Heidelberg abgegangen und von dort quittiert (München)
                    Und ich habe den gedruckten Entwurf, auf dem aber steht: NICHT FÜR DAS FINANZAMT !

                    Frage 1
                    Meint Ihr, das der hiesige Beamte ein Einsehen hat und diese 9 Seiten akzeptiert? Er hat ja schon die Daten im PC ! !
                    Nach mehr als 15 Stunden verzweifelter Fehlersuche in allen Formularen?
                    Aber wenn ich mir nun völlig entnervt eine Kugel durch den Kopf schiesse, was hat der Staat dann davon. ?

                    Hat denn überhaupt jemand eine Ahnung was man uns hier zumutet? Vorschläge wie: Du muss das Adobe löschen, das ELSTER LÖSCHEN; ALLES NEU INSTALLIEREN;bei der Neuinstallation wg. des neuen Betriebssystems war auch schon alles weg. Einschliesl. der vergangenen Jahre und Daten. Und das sehr aufwendig letztes Jahr mit Hilfe eines wirklich lieben Finanzbeamten erstellte gespeicherte Pfx wird ebenfalls nicht erkannt. Auch hier 8 nervige Stunden weg!

                    Weiss noch jemand zur Frage 1?
                    Gruß
                    Rolf
                    click
                    www.rennwald.de
                    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                      Guten Abend,
                      wurde mit Zertifikat übertragen?
                      Grüsse
                      Kontierung

                      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                        Vielen Dank für die Antwort, liebe Kontierung
                        Ich hatte versucht, mit pfx.authentifiziert zu übertragen. Es muss noch mind. 2 Jahre gültig sein. das Progr. ist aber auf einem neuen PC, und hat es nicht angenommen. Ich will das pfx auch nicht mehr. Es ist noch auf nem Stick. Also habe ich ohne übertragen. Wie gesagt, habe ich nur einen Ausdruck :Nicht für das Finanzamt. Dieses hat aber schon die Erklärung.
                        Allerdings: ich muss ohnehin noch einmal wg. eines fehlenden Bogens das ganze noch einmal machen.

                        Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Win8.1 mit der Elster nicht kann. Aber die Verwaltung hier hatt mir dringend empfohlen, vom XP wegzukommen.
                        Der neue PC hat kein Java. Und Java ist ein gefährilches Programm.

                        Gruß
                        Rolf
                        click
                        www.rennwald.de
                        Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                        die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                          @ Rennwald


                          Elias Elster gibt dazu folgende Information:


                          *Versenden ohne Authentifzierung:
                          Nach der erfolgreichen Datenübermittlung wird automatisch eine komprimierte Steuererklärung durch das auf Ihrem Rechner installierte PDF-Anzeigeprogramm aufgerufen. Diese ausgedruckte unterschriebene Steuererklärung geben Sie mit den erforderlichen Belegen bei Ihrem zuständigen Finanzamt ab. Erst dann erfolgt die Bearbeitung Ihres Steuerfalls. Nur die Abgabe des 'Entwurf-Ausdruckes' über den Menüpunkt [DRUCKVORSCHAU], reicht nicht aus.
                          WICHTIG:
                          Auf dem Ausdruck muss fortlaufend eine Telenummer (eine Art elektronischer Stempel) im oberen Bereich ab Seite 2 stehen. Das Format könnte so aussehen: XY7
                          Stellen Sie nach dem Senden + Ausdruck fest, dass Ihr Steuerfall unvollständig ist oder Korrekturen notwendig sind, so bearbeiten Sie Ihre Steuerdatei entsprechend und Senden erneut. Es erfolgt wiederum ein Ausdruck, jedoch ändert sich die Telenummer. Den 'alten' Ausdruck vernichten Sie bitte sofort, damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann. Die zuletzt gesendete Erklärung wird dabei auf dem Empfangsserver des Finanzamtes gelöscht. Es liegt also immer nur eine Steuerdatei für das Finanzamt bereit, und zwar die als letzte gesendete.
                          Der Ausdruck sollte spätestens 6 Monate nach dem Versendedatum im Finanzamt abgegeben werden, denn nach 6 Monaten wird ein nicht bearbeiteter Steuerfall auf dem Empfangsserver des Finanzamtes gelöscht. Sie müßten in diesem Fall erneut Senden. Ältere Ausdrucke sind zu vernichten, da auch sie Ihre Gültigkeit verlieren.


                          Sie schreiben:

                          ~ Ich will das pfx auch nicht mehr. Es ist noch auf nem Stick. ~

                          Sie müssen das pfx vom Stick auf Ihren neuen PC übertragen, dann können Sie Ihre Steuererklärung authentifiziert
                          übermitteln.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                            Hallo,

                            @Hagen-Gronert

                            muss er nicht. Er muss nur den Stick als Speicherort der pfx-Datei wählen

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Probeme beim Darstsellen der Druckvorschau bzw. kein Ausdruck möglich

                              @ FIGUL

                              herzlichen Dank für die Info. Ja das ist richtig.
                              Ich würde die pfx-Datei vom Stick auf den neuen Rechner übernehmen. Den Stick mit der pfx-Datei kann ich dann vom Rechner entfernen und habe eine externe Daten-Sicherung. Zur Datensicherung habe ich Sticks und eine externe Festplatte.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Hagen Gronert
                              Zuletzt geändert von ; 19.09.2014, 00:18. Grund: Ergänzung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X