Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2013 für Arbeitslosengeld I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2013 für Arbeitslosengeld I

    Hi alle zusammen,

    Ich mache zum ersten Mal die Steuererklärung alleine, komme nicht weiter und brauche Hilfe. Im Jahr 2013 habe ich AG I für ganzes Jahr bezogen. Folgende Fragen habe ich an euch:

    1. Welche Anlagen + Hauptvordruck brauche ich eigentlich für AG 1?

    2. Im Hauptvordruck muss man aber sehr viele Details einschreiben (Krankenvers., Arbeitslosenvers., Rentenvers. etc.... ). Ich bekam von Arbeitsamt leider nur Entgeltbescheinigung und Leistungsnachweis für das Kalenderjahr 2013. In diesen Zetteln stehen es jeweils nur die Geldsumme was ich bezogen habe, keine Details. Was muss ich tun? Wo muss ich diese Summe in Einkommenssteuererklärung einschreiben? In welcher Zeile?

    3. Ich bekam von LBS eine Steuerbescheinigung 2013. Welche Anlagen brauche ich dafür? In welche Zeile muss ich einschreiben?

    Ich bedanke euch im Voraus.

    #2
    AW: Steuererklärung 2013 für Arbeitslosengeld I

    Hallo Neuling22,

    zu1.) eigentlich nur Hauptvordruck und Anlage Vorsorgeaufwand für Versicherungen wie Renten-, Kranken- und Pflege-

    zu2.) im Hauptvordruck auf Seite 4 Zeile 94 gehört das ALG I rein.

    zu3.) wenn du vermögenswirksame Leistungen bei der LBS hast -> gibt es die Anlage VL oder du legst nur die Bescheinigung in den Hauptvordruck

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2013 für Arbeitslosengeld I

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Neuling22,

      zu1.) eigentlich nur Hauptvordruck und Anlage Vorsorgeaufwand für Versicherungen wie Renten-, Kranken- und Pflege-

      zu2.) im Hauptvordruck auf Seite 4 Zeile 94 gehört das ALG I rein.

      zu3.) wenn du vermögenswirksame Leistungen bei der LBS hast -> gibt es die Anlage VL oder du legst nur die Bescheinigung in den Hauptvordruck

      Tschüß
      Hi holzgoe,

      erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe noch Frage:

      zu 2 und 3) Danke, erledigt.

      zu 1) wie ich geschrieben habe, habe ich nur eine Leistungsnachweis bekommen. In dieser Zettel steht nur eine Summe, keine Details für Kranken-, Renten-, Arbeitslosenversicherung...etc.... Wie kann ich in Anlage Versorgeaufwand reinschreiben? Diese Anlage kann ich nur Name, Vorname, Steuernummer reinschreiben. Mehr nicht. Den Rest habe ich Leer gelassen.

      Danke und Tschüss!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2013 für Arbeitslosengeld I

        ..mangels eigener Zahlungen werden diese Felder nicht befüllt...........................
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar

        Lädt...
        X