Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

    Hallo, bei der Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen bin ich auch mehrere Stunden lang verzweifelt. Erfolglos
    1. Für die Ehefrau meiner Mutter hatte ich in Zeile
    67 eingetragen € 5.580. Das Formular haute mir aber konstant rote Balken um die Ohren, ich solle alles gleichzeitig eintragen. Alles probiert, der Herrscher sagt NEIN ! Auch alle nebenstehenden Kästchen sind rot.

    Unterhalb der Zeile ist aber noch ein Kästchen, auch Zeile 67. Dabei steht: Erhaltene, bzw.zu erwartende Versicherungsleistungen etc. Erst wenn in dieser Zeile ebenfalls steht 5.580, gibt sich die Elster zufrieden.

    Es sieht dann so aus: Zeile 67 5.580
    Zeile 67 5.580
    69 Summe Kalenderjahr 5.580 (99)(53)(63) 5.580 € Anders macht er keine Plausi.
    Was hätte ich eintragen sollen? Es wurde alles schon einmal in Thailand überprüft und vom vereidigtem Dolmetscher übersetzt

    Frage 2:
    Wieviel wird denn überhaupt davon anerkannt? Bei der Berechnung der Steuer murmelt das Programm dann, dass nur
    4% der Gesamtbelastung von € 12.950 = € 518.- anerkannt werden.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das erklären könnte. Wieviel von den 5.580 schon einmal aus Thailand eidesstattlich ermittelt und hier teuer von teurem staatlichen Dolmetscher übersetzt werden effektiv anerkannt?

    Danke im Voraus

    Rolf
    click
    www.rennwald.de
    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

    #2
    AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

    Hallo,

    beruhige dich erst einmal und lese in Ruhe den Stuss, den du geschrieben hast, nochmals durch.
    Versuche dann deine Fragen einiger Maßen richtig zu stellen.
    z.Bsp. Wer soll denn die Ehefrau deiner Mutter sein?
    In Zeile 67 gibst du die gesamten Belastungen ein.
    Hast du mehrere, findest du darunter den Button hinzufügen.
    Ganz rechts in Zeile 67 gibst du erhaltene oder Anspruch auf Leistungen ein. Gegebenen falls Eine Null
    Die Summe wird in Zeile 69 Feld 63 eigenständig ermittelt.
    Die 4%, die du ansprichst ist die zumutbare Belastung. Sie wird aus dem Gesamtbetrag der Einkünfte ermittelt.
    Beispiel GdE 50000€,davon 4% =2000 €. So wären in deinem Fall 10950 € zu berücksichtigen (nur ein Beispiel)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

      click
      www.rennwald.de

      Sollten wir das tun oder eher unterlassen?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

        Hallo,

        Also ich, klicke nich

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

          Wenn ich lese:
          Mutter der Ehefrau & Thailand

          dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es sich um Unterstützungsleistungen an Angehörige im Ausland handelt.

          Dann wird das auch nix mit der Zeile 67 im Mantelbogen sondern da ist eine Anlage Unterhalt fällig.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
            click
            www.rennwald.de

            Sollten wir das tun oder eher unterlassen?
            Der Rechner explodiert nicht, wenn man es tut.

            Die verlinkte Webseite ist ähnlich klar strukturiert wie seine Beiträge im Forum. Klickt man nicht, verpasst man nicht viel.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              click
              www.rennwald.de

              Sollten wir das tun oder eher unterlassen?
              Warum das?

              Ich habe mit Herrn Rennwald telefonischen Kontakt.

              Herr Rennwald hat seinen Thread ungeschickt formuliert, und er will seinen Beitrag entsprechend bearbeiten.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

                Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
                Warum das?

                Ich habe mit Herrn Rennwald telefonischen Kontakt.

                Herr Rennwald hat seinen Thread ungeschickt formuliert, und er will seinen Beitrag entsprechend bearbeiten.
                Genau. Danke, Hagen-Gronert

                Also: Natürlich heisst es, wie auch in der abgegebenen Steuererklärung Mutter der Ehefrau

                @ neyssee. Natürlich verpasst du nichts, aber ich verpasse auch nichts, wenn ich versuche, jemanden zu helfen.

                @ Beamtenschweiss. Danke für den Hinweis. Ich hatte mal den Unterhaltsbogen. Er ist bei der Zerstörung des alten Rechners genauso wie alten alten Daten untergegangen.

                @FIGUL. Ich war nervös. Nach tagelangem erfolglosem im kreis herumgeführt werden. Kann denn das keiner verstehen, dass einer dann Stuss schreibt?
                Übrigens: Ich schreibe hier zum vierten mal, jedes mal vorher wurde vor dem anworten gelöscht.
                Deswegen schnell die Frage: Wie kommt es :
                Beispiel GdE 50000€,davon 4% =2000 €. So wären in deinem Fall 10950 € zu berücksichtigen (nur ein Beispiel)
                4 Prozent v. 50000 sind 2000- Woher dann die 10950? Gibt es eine Tabelle?
                Danke im Voraus
                click
                www.rennwald.de
                Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

                  @ Rennwald

                  12.950 € abzüglich 2.000 € ergeben 10.950 €

                  ( Beitrag FIGUL gestern 18:34 )

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

                    Vieeeelen Dank, Hagen-Gronert
                    So irritiert ist man schon.
                    Danke auch für für das nette Telefonat.

                    Grüße aus Heidelberg
                    Rolf
                    click
                    www.rennwald.de
                    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

                      Zitat von Rennwald Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine Tabelle?
                      Danke im Voraus
                      Die Tabelle steht im § 33 EStG. Einfach mal danach googlen.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler bei Eingabe in Formular Aussergewöhnliche Belastungen

                        Vielen Dank, Picard777

                        Einfach und perfekt

                        Gruß,
                        Rolf
                        click
                        www.rennwald.de
                        Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
                        die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X