Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung von AN nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung von AN nicht möglich

    Hallo Community,

    am 01.09.14 begann ein neuer AN sein Beschäftigungsverhältnis. Darauf hin wollte ich Ihn bei ELStAM (über Elster Formular) anmelden. Bei der Übermittlung erscheint folgender Hinweis:

    ERIC_CRYPT_NICHT_UNTERSTUETZTES_PSE_FORMAT

    Dieser Stick wird verwendet: G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER

    Die Anmeldung funktionierte auch mit dem Vorgängermodell nicht. Das Zertifikat wurde heute auf den neuen Stick übertragen.

    #2
    AW: Anmeldung von AN nicht möglich

    Hallo,

    in der Annahme, Ihre Registrierung mit dem Stick ist vollständig durchlaufen,
    zitiere ich mal einen wichtigen Vorgang, vielleicht klappt es danach:

    Das ElsterOnline-Portal muss genau EIN Mal einige Dateien auf Ihrem Rechner installieren, damit ELSTER vom Browser aus Ihren Sicherheitsstick ansprechen kann. Wenn Sie den Browser als normaler User starten, können diese Dateien unter Vista (und höher) leider nicht installiert werden.

    Lösung:
    Der Browser (z.B. Internet Explorer) muss EIN Mal als Administrator gestartet werden, wenn Sie sich im ElsterOnline-Portal einloggen oder registrieren:
    Start -> Alle Programme -> Rechte Maustaste: auf Internet Explorer -> Als Administrator ausführen.
    Wenn Sie jetzt das ElsterOnline-Portal aufrufen, dann werden einige Dateien installiert.
    Danach müssen Sie evtl. den Browser wieder schließen (es wird angezeigt, ob das notwendig ist).
    Beim nächsten Mal sollten Sie den Browser - wie gewohnt - als normaler User starten.
    Hinweis: Unter Windows 64-Bit muss diese Prozedur sowohl mit dem 32-Bit als auch mit dem 64-Bit Internet Explorer durchgeführt werden!

    Wenn das nicht geholfen hat,
    auf dieser Seite gibt es weitere Infos zur Treiberinstallation und Testroutinen
    (falls nicht schon bekannt)
    https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 18.09.2014, 14:26.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung von AN nicht möglich

      Vielen Dank für Ihren Tipp, aber ich habe die Lösung gefunden:

      Unter "Datenübermittler" hatte ich übersehen, den Sicherheitsstick auszuwählen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung von AN nicht möglich

        Lange gesucht, Chrome befindet sich aber bei mit nicht unter Start etc.. Aber es ist ganz einfach - auf's Icon Chrom mit rechter Taste klicken und Administrator wählen .. fertig

        Kommentar

        Lädt...
        X