PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition ElsterFormular unter Linux und Mac

elfox
23.09.2014, 09:47
Hallo Linux und Mac User,

auf Change.org läuft eine Petition, das ElsterFormular auch für Linux und Mac angeboten wird.

hier die URL: http://www.change.org/p/dr-wolfgang-sch%C3%A4uble-elster-formular-software-f%C3%BCr-mac-und-linux

lg elfox

reckoner
23.09.2014, 12:03
Hallo,

wie kann ich dagegen stimmen?

Stefan

stiller
23.09.2014, 17:40
Ich stimme dagegen und verschiebe nach Allgemein (bin ich dadurch gemein?)

L. E. Fant
23.09.2014, 18:47
bin ich dadurch gemein?

Ne, das find ich ungemein freundlich von Dir ;)

neysee
23.09.2014, 19:34
Ich stimme dafür, denn spätestens dann, wenn der Staat bestimmte Kreise zur elektronischen Abgabe verpflichtet, kann er sich nicht mehr auf das Argument des Marktes zurückziehen, sondern muss seine Dienste plattformunabhängig zur Verfügung stellen. Dafür reicht es mE nicht aus, einer komfortablen Windows-Software eine Krüppel-Weblösung gegenüber zu stellen.

Das Unterforum ElsterFormular umfasst auch Anregungen zu ElFo, wozu eine Petition mE gehört, den hiesigen Blockwarten zum Trotz.

stiller
23.09.2014, 19:42
Ich stimme dafür, denn spätestens dann, wenn der Staat bestimmte Kreise zur elektronischen Abgabe verpflichtet, kann er sich nicht mehr auf das Argument des Marktes zurückziehen, sondern muss seine Dienste plattformunabhängig zur Verfügung stellen. Dafür reicht es mE nicht aus, einer komfortablen Windows-Software eine Krüppel-Weblösung gegenüber zu stellen.

Das Unterforum ElsterFormular umfasst auch Anregungen zu ElFo, wozu eine Petition mE gehört, den hiesigen Blockwarten zum Trotz.

Registriert!
Der Blockwart ;)

Tut "der Staat" das nicht? Die KöSt und die Fest wird in EF nicht angeboten!
Gegenforderung: Ich fordere die KöSt und Festsellung auch für EF-Nutzer! ;)

stiller
23.09.2014, 20:17
Prügelt mich, feindet mich an, ich stehe zu meiner Aussage.

Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug, als wie zuvor.
Zitat aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faust._Eine_Trag%C3%B6die.

Hagen-Gronert
23.09.2014, 21:10
Blockwart?

Ich habe bei Google das Wort ~ Blockwart ~ eingegeben. Google hat dafür folgenden Link:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/land-und-leute/blockwarte-im-nationalsozialismus-trebbin100.html

L. E. Fant
23.09.2014, 21:14
:eek: Das Wort mag im Nationalsozialismus entstanden sein. Ich bring es aber nicht notwendigerweise damit in Verbindung.

Hagen-Gronert
23.09.2014, 21:17
Frage:

Was bedeutet im ElsterForum die Bezeichnung Blockwart?

holzgoe
23.09.2014, 22:59
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass hier mit Blockwart diejenigen gemeint sind, die Beiträge verschieben dürfen.
Das hat sich seit kurzem doch schon als sehr nützlich erwiesen, dass Nutzer mit mehr als 2000 Beiträge einige Moderatorenrechte (Blockwart) erhalten haben

Tschüß

L. E. Fant
23.09.2014, 23:03
Was bedeutet im ElsterForum die Bezeichnung Blockwart?

Vielmehr stellt sich für mich die Frage wie es neysee gemeint haben könnte. Ja, und wenn ich mir sein Posting nochmal durchlese und die Beschreibung des Unterforums ElsterFormular, dann ist es eigentlich klar. Bei Blockwart muss ich an Hausmeister denken, die genau, und manchmal vielleicht auch zu genau sind.

Hagen-Gronert
24.09.2014, 00:31
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass hier mit Blockwart diejenigen gemeint sind, die Beiträge verschieben dürfen.
Das hat sich seit kurzem doch schon als sehr nützlich erwiesen, dass Nutzer mit mehr als 2000 Beiträge einige Moderatorenrechte (Blockwart) erhalten haben

Tschüß

:( Moderatoren sind doch keine Blockwarte. IMHO ist der Begriff Blockwart als Bezeichnung für einen Moderator unpassend.

Hagen-Gronert
24.09.2014, 01:09
Vielmehr stellt sich für mich die Frage wie es neysee gemeint haben könnte. Ja, und wenn ich mir sein Posting nochmal durchlese und die Beschreibung des Unterforums ElsterFormular, dann ist es eigentlich klar. Bei Blockwart muss ich an Hausmeister denken, die genau, und manchmal vielleicht auch zu genau sind.

Was neysee mit dem Begriff Blockwart gemeint haben könnte, hat er uns nicht erklärt.

Zitat von neysee:

[Das Unterforum ElsterFormular umfasst auch Anregungen zu ElFo, wozu eine Petition mE gehört, den hiesigen Blockwarten zum Trotz.] Zitat Ende.

IMHO ist der Begriff Blockwarten im Kontext der obigen Aussage unpassend.

Picard777
24.09.2014, 07:28
Ich denke, das eigentliche Thema ist doch die Abstimmung zu Linux und Mac. Lasst uns doch zu dem Thema zurückgehen -sofern überhaupt nötig-. Das halte ich hier für deutlich wichtiger, als das elfox Threat damit entwertet wird. Ich persönlich würde auch gerne dagegen stimmen :-)

Die Definitionsfrage hat m.E. auch genug Postings gebracht, so dass Jeder nun weiß, der es noch nicht wusste, wie "sensibel" das Thema ist.

Hagen-Gronert
24.09.2014, 13:08
Ich denke, das eigentliche Thema ist doch die Abstimmung zu Linux und Mac. Lasst uns doch zu dem Thema zurückgehen -sofern überhaupt nötig-. Das halte ich hier für deutlich wichtiger, als das elfox Threat damit entwertet wird. Ich persönlich würde auch gerne dagegen stimmen :-)

Die Definitionsfrage hat m.E. auch genug Postings gebracht, so dass Jeder nun weiß, der es noch nicht wusste, wie "sensibel" das Thema ist.

Guten Tag Picard777,

ich habe die Petition von Peter Wölfel, welche als Link durch elfox (Threat Ersteller) in seinem Beitrag hier im ElsterForum angeboten wird, sorgfältig gelesen. Über die Unterstützermeinungen habe ich mich gründlich informiert.

Ich würde auch dagegen stimmen.

Meine Meinung: Es handelt sich um eine politische Entscheidung.

Für eine Begründung meiner Meinung stehe ich im Rahmen einer Diskussion zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Gronert

Nachtrag: Ich akzeptiere es nicht, wenn Moderatoren mit dem Begriff Blockwart bezeichnet werden.

stiller
24.09.2014, 20:21
Den Blockwart,
den es betrifft, hat diese Diskussion nie interessiert, und das wird sie nicht werden. Ich empfehle: Zurück zu Sachthemen!
Z.B. EF für Mac und Linux
Z.B. EF oder EOP für Vereine (ist wohl auch wichtig)

u.s.w.u.s.f.

Es grüsst:
Na?
Euer Blockwart ;)

Ich hoffe, dieses Thema ist beendet - damit ist die Petition nicht gemeint-, aber dieser thread.