Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

    Hallo,
    bei mir lässt sich die Zeile 75 (Handwerkerleistungen) nicht über 12 Zeilen hinaus erweitern. Der Button ist danach "tot". Kennt jemand eine Lösung für dieses schöne Problem?

    Für Eure Hilfe schon jetzt lieben Dank!

    #2
    AW: Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

    Zitat von legaleagel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir lässt sich die Zeile 75 (Handwerkerleistungen) nicht über 12 Zeilen hinaus erweitern. Der Button ist danach "tot".
    Hallo,
    das ist so normal. Wenn Sie so viele Reparaturen geltend machen wollen,
    sollten Sie die Posten sinnvoll gruppieren; vielleicht reichen dann die Zeilen.
    Bei entsprechend vorhandenen Zahlungsbelegen (nur Überweisungen gelten)
    sollte das wohl kein Problem darstellen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

      Danke für die schnelle Antwort. Der Vorschlag Untergruppen zu bilden ist angesichts der Limitierungen im Programm gut (liegt eigentlich auf der Hand) .

      Die o.g. Limitierung war m.E. früher nicht vorhanden und das Programm war damals komfortabler (früher war alles besser..https://www.elster.de/anwenderforum/.../icon11.png.);

      jetzt bilde ich mit Hilfe des Taschenrechners Untergruppen, die der Sachbearbeiter im FA (wenn er fleißig ist) ebenfalls mit dem Taschenrechner nachrechnet (nachdem er sich durch meine Belege gewühlt hat) anstatt mit einem Blick die ausgewiesenen Rechnungsbeträge mit den Einträgen im Formular zu prüfen.

      Vielleicht eine Anregung an die Programmierer dieses ansonsten sehr schönen Programms.

      Happy weekend!

      .

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

        ob viele Steuerpflichtige soooo viele Zeilen benötigen, ist mir nicht bekannt.
        Vielleicht bietet eine käufliche Steuersoftware hierbei mehr Einträge.
        ElsterFormular ist kostenlos und im "Notfall" kann man ja gruppieren
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Zeile 75 (haushaltsnahe Leistungen) lässt sich nicht erweitern

          ... oder man trägt einfach in die Zeile 75 "laut Aufstellung" ein und reicht die entsprechende Aufstellung zusammen mit der Einkommensteuererklärung ein.

          Wenn Handwerkerleistungen in größerem Umfang geltend gemacht werden, empfiehlt es sich eh, die Kopien der Rechnungen und Zahlungsnachweise mit der Steuererklärung einzureichen. Dies erspart spätere Nachfragen des Finanzamtes und beschleunigt damit die Bearbeitung.
          UserElster

          Kommentar

          Lädt...
          X