Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat weg :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat weg :-(

    Guten Tag,

    ich brauche dringend Eure Hilfe :-(

    Ich muss Quartalsweise eine Umsatzsteuervoranmeldung (PV Anlage) machen.

    Jetzt ist mein Laptop kaputt und das Zertifikat ist weg, was muss ich jetzt machen?

    Vielen Dank... LG Markus

    #2
    AW: Zertifiakt

    Altes Konto mit der Sicherheitsfrage löschen, neu registrieren und über Backup-Konzepte nachdenken.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat weg :-(

      Danke Dir...

      Sorry die blöde Frage, wie mach ich das alles genau, ich kenn mich da überhaupt nicht aus,
      hatte eh immer Probleme...

      Gruß und Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat weg :-(

        Hallo HME,

        ich hoffe, du hast dir die Sicherheitsfrage und Antwort bei der Registrierung aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.
        Du gehst in das ElsterOnlinePortal auf der Startseite hast du unter dem öffentlichen Bereich den Link Konto löschen, du gibst den Kurznamen deines Kontos und die verwendete E-Mailadresse ein danach musst du die Sicherheitsfrage und die Antwort darauf eingeben und das Konto wird gelöscht.
        Wenn du das Konto mangels Frage und Antwort nicht löschen kannst, passiert auch nichts irgendwann wird es automatisch gelöscht und ohne Zertifikat und PIN kann es niemand nutzen.
        Danach gehst du auf Registrierung und füllst das Formular aus, sendest es ab, wartest auf die Mail mit der Authentifizierungs-ID und den Brief mit dem Authentifizierungscode und erstellst dir dann dein neues Zertifikat.
        Wie schon neysee empfohlen hat, würde ich sofort eine Sicherungskopie anlegen am besten auf ein externes Speichermedium.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat weg :-(

          Perfekt - vielen vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X