Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im System?

    Ich mühe mich seit gestern damt ab, eine Steuererklärung zu erstellen und zwar mit Elster. Es ist einfach nur mühsam.

    Auf der Anlage N muss ich ja alle Einkünfte angeben, das tat ich, unter anderen zwei Monate ALG I. Das sit ganz einfach, es gibt ja das herrliche Menü, da klickt man nur noch drauf und fertig. Tja Pustekuchen, als ich die Steuererklärung abschicken wollte, da zweigte mir das Programm ca. 50 Mal Fehler an. Mein, da ist kein Fehler, höchstens im System. Was kann ich tun, um dieses Programm zu "Überlisten"?

    Es geht um Punkt 29 in der Anlage N, da geht nichts. Ich bekomme diesen Ounkt nicht ausgefüllt, da ann ich machen was ich will. Ich fürchte, ich werde das Programm in die Tonmne treten und mit ganz normale Formulage besorgen müssen.

    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Fehler im System?

    Hallo,

    und was genau hast du dort nun eingetragen? (insbesondere beim Datum)

    So schwierig ist das nämlich wirklich nicht, du trägst die Art der Leistung in Textform ein (man kann natürlich auch einfache eine Vorgabe aus der Liste nehmen), dann den Zeitraum (Datum Anfang und Datum Ende), und zu guter Letzt noch den Betrag.

    Außerdem, wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im System?

      Zitat von nanunana Beitrag anzeigen
      Ich mühe mich seit gestern damt ab, eine Steuererklärung zu erstellen und zwar mit Elster. Es ist einfach nur mühsam.

      Auf der Anlage N muss ich ja alle Einkünfte angeben, das tat ich, unter anderen zwei Monate ALG I. Das sit ganz einfach, es gibt ja das herrliche Menü, da klickt man nur noch drauf und fertig. Tja Pustekuchen, als ich die Steuererklärung abschicken wollte, da zweigte mir das Programm ca. 50 Mal Fehler an. Mein, da ist kein Fehler, höchstens im System. Was kann ich tun, um dieses Programm zu "Überlisten"?

      Es geht um Punkt 29 in der Anlage N, da geht nichts. Ich bekomme diesen Ounkt nicht ausgefüllt, da ann ich machen was ich will. Ich fürchte, ich werde das Programm in die Tonmne treten und mit ganz normale Formulage besorgen müssen.

      Wer kann mir helfen?
      Ohne genaue Angaben können wir Ihnen nicht helfen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im System?

        Zitat von nanunana Beitrag anzeigen
        Ich mühe mich seit gestern damt ab, eine Steuererklärung zu erstellen und zwar mit Elster. Es ist einfach nur mühsam.

        Auf der Anlage N muss ich ja alle Einkünfte angeben, das tat ich, unter anderen zwei Monate ALG I. Das sit ganz einfach, es gibt ja das herrliche Menü, da klickt man nur noch drauf und fertig. Tja Pustekuchen, als ich die Steuererklärung abschicken wollte, da zweigte mir das Programm ca. 50 Mal Fehler an. Mein, da ist kein Fehler, höchstens im System. Was kann ich tun, um dieses Programm zu "Überlisten"?

        Es geht um Punkt 29 in der Anlage N, da geht nichts. Ich bekomme diesen Ounkt nicht ausgefüllt, da ann ich machen was ich will. Ich fürchte, ich werde das Programm in die Tonmne treten und mit ganz normale Formulage besorgen müssen.

        Wer kann mir helfen?
        ELSTER ist nix, oder alles.
        Geht es um EF (Elsterformular) oder EOP (ElsterOnlonePortal) oder gar um EIB (Elster in Buchführungssoftware)???

        Ganz nomale Formulare gibt es hier:
        formulare-bfinv.de
        Zuletzt geändert von stiller; 05.10.2014, 13:47.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im System?

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          Hallo,

          und was genau hast du dort nun eingetragen? (insbesondere beim Datum)

          So schwierig ist das nämlich wirklich nicht, du trägst die Art der Leistung in Textform ein (man kann natürlich auch einfache eine Vorgabe aus der Liste nehmen), dann den Zeitraum (Datum Anfang und Datum Ende), und zu guter Letzt noch den Betrag.

          Außerdem, wie lautet denn die Fehlermeldung?

          Stefan
          Es geht um die "Anlage N"

          Dort habe ich eingetragen, von bis ALG I, aber das wollte das System nicht. Es bringt mir immer wieder einen Fehler. Nein, da ist kein Fehler, es war Arbeitslosengeld.

          Ich erkläre es mal ganz langsam:

          Klick auf Drop-Down-Menü Arbeitslosengeld ausgesuch
          Datum von wann is wann eingegeben
          Betrag eingegeben.

          Fehlermeldung: Entgeltersatzleistgungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind.

          Im konkreten Falle geht es darum, dass für eine kurze Zeit ALG bezogen wurde und danach Rente. Beides habe ich eingetragen, aber das System schluckt es nicht. Ich kann auch das Wort Nichts eintragen, das geht auch nicht. Habe ich ausprobiert. Ich werde die Formulare ausdrucken und von Hand eintragen. Ich bin wahrlich kein kleiner Depp, aber es klappt halt nicht.

          Liebenswürdigerweise hat ja jemand gepostet, wo ich mir Formulare runterladen kann.

          Besten Dank für die Antworten.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler im System?

            Hallo,

            >>>Fehlermeldung: Entgeltersatzleistgungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind.

            Und warum machst du das dann nicht?
            Wer keine Anlage N hat (aus anderen Gründen), der muss den Haptvordruck nehmen (Seite 4 oben).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler im System?

              Wo hast Du denn die Rente angegeben? Auch in der Anlage N? Wenn die Einkommensersatzleistungen die einzigen Einträge auf der Anlage N wären dann lösch die Anlage und fülle Zeile 94 des Hauptvordrucks aus.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler im System?

                Das Ganze ist mal wieder sehr verworren:

                Erst heißt es:

                Auf der Anlage N muss ich ja alle Einkünfte angeben, das tat ich, unter anderen zwei Monate ALG I.
                Das klingt ja wohl eindeutig danach, dass neben ALG I noch andere in Anlage N einzutragenden Einkünfte da sind.

                Dem widerspricht aber die Fehlermeldung.

                Was also nun?

                Kommentar

                Lädt...
                X