Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

    Hallo an die Fachleute,

    diese u.a. Fehlermeldung war ja schon einige Male Thema hier, ich habe auch die bisherigen Tipps dazu gelesen und habe das Programm komplett neu installiert (ohne Erfolg);
    das Software - Zertifikat ... .pfx ist vom 06.04.2013

    Muss ich ein neues haben? / beantragen?

    Ich hatte kürzlich einen Virus auf dem PC (der wieder gelöscht ist )
    kann das auch daran liegen?

    vielen Dank
    Harald Schläger


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    05.10.2014
    Zeit:
    15:36 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS12-Objekts.

    Rückgabewert:
    610201112

    #2
    AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

    @ mhstudio

    Elias Elster schreibt zu ihrem Problem:

    Die in ihrem Steuerprogramm enthaltene Version der ELSTER-Komponenten ist veraltet, daher ist keine elektronische Datenübermittlung (ELSTER-Verfahren) mehr möglich. Bitte führen Sie ein Update Ihrer Steuersoftware durch. Hinweise zur Programmaktualisierung und der Aktualisierung der ELSTER-Komponenten finden Sie in der OnlineHilfe und/oder im Handbuch Ihres Steuerprogrammes. Wird die Fehlermeldung nach Programmstart immer noch angezeigt, überprüfen Sie bitte Ihre Installation. Eventuell haben Sie unterschiedliche Steuersoftwareversionen mit ElsterFunktionalitäten im gleichen Verzeichnis installiert - sogenannte Mischinstallation. Sollte dies auch nicht die Ursache sein, setzen Sie sich bitte mit der Hotline Ihres Produktherstellers in Verbindung.

    Kommentar


      #3
      AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

      Zitat von mhstudio Beitrag anzeigen
      diese u.a. Fehlermeldung war ja schon einige Male Thema hier, ich habe auch die bisherigen Tipps dazu gelesen und habe das Programm komplett neu installiert (ohne Erfolg);
      das Software - Zertifikat ... .pfx ist vom 06.04.2013

      Muss ich ein neues haben? / beantragen?
      Hallo mhstudio,
      prüfen Sie die Funktionsfähigkeit / Gültigkeit Ihres Softwarezertifikats, indem Sie einen Login bei ElsterOnlinePortal durchführen.
      https://www.elsteronline.de/eportal/

      Wenn das klappt wird Ihnen da benannt, wie lange das Zertifikat noch gültig ist
      und ob die Registrierung auf Basis der Steuernummer oder Steuer-ID gemacht wurde.
      Wenn das klappt wäre das Zertifikat auch für eine Übermittlung aus ElsterFormular zu gebrauchen.

      ElsterFormular laden Sie am besten im Gesamtumfang von hier:
      https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

      Danach mit Administratorrechten einfach "darüber" installieren.
      Wenn Sie beide gestellte Fragen während der Installation mit "Ja" beantworten,
      bleiben Ihre bisher erzeugten .elfo Steuerdateien erhalten.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

        @Hagen-Kronert
        danke
        ich nutze zur Datenübermittlung keine weitere Steuersoftware - oder meinen Sie das original Elster Programm? Darin trage ich alle Werte ein und übermittle - was bisher seit Jahren problemlos funktionierte

        Ich habe mir heute diese Version "ElsterFormular-15.2.20140326k.exe" installiert (dabei wird ja erst einmal die alte Version deinstalliert) - und es existiert aktuell nur diese Version

        Kommentar


          #5
          AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

          @ mhstudio

          bitte lesen Sie die Tipps von Basteltyp, vielleicht helfen seine Anregungen Ihnen weiter.

          Richtige Schreibweise meines Namens: Hagen-Gronert

          Kommentar


            #6
            AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

            Hallo Basteltyp,

            danke für die Antwort
            ich habe inzwischen herausgefunden, das der Virus (er hat fast ALLE Dateien mit fast allen Endungen verschlüsselt (anscheinend ausser zip Dateien) und unbrauchbar gemacht
            also auch die pfx Datei des Zertifikats
            Ich werde eine neue anfordern und es erneut versuchen (nach Komplett De-und neu Installation des PC)
            beste Grüße
            mhstudio

            Kommentar


              #7
              AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

              Zitat von mhstudio Beitrag anzeigen
              Ich werde eine neue anfordern und es erneut versuchen (nach Komplett De-und neu Installation des PC)
              wennn Sie sich neu registrieren müssen, dann aber mit Steuer-ID nicht mit Steuernummer!
              Nur dann können Sie auch künftig am Belegabruf teilnehmen.

              Und wichtig !!! Datensicherung !!!
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

                @ mhstudio

                installieren Sie unbedingt ein optimales Sicherheitspaket. Meines hat schon guten Dienst geleistet.
                Ich bin bei Kabel Deutschland und habe das Sicherheitspaket von KD, F-Security.

                Für Infos:

                https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...+security+2014

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieder eine Frage zu einer Fehlermeldung bei Datenübermittlung - Virus?

                  Danke an @Hagen-Gronert und @Basteltyp für ihr nochmaliges Feedback
                  der PC ist zur Zeit bei einem IT Fachmann der versucht den Virus=Code zu knacken
                  ich gebe Rückmeldung
                  mhstudio

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X