Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgaben noch anrechenbar, auch wenn aktuell nicht vermietet wird?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgaben noch anrechenbar, auch wenn aktuell nicht vermietet wird?

    Hallo,

    habe da eine Frage in Sachen Bürovermietung und Ausgaben. Bisher hatten wir einen Steuerberater, aber ab mitte 2013
    haben wir angefangen die Steuerthemen alleine zu bewältigen. Ich bin gerade dabei die Steuererklärung für 2013
    abzuschließen und bin dann doch noch auf einen offenen Punkt gestoßen. Hier erst einmal der Hintergrund ich war lange
    Zeit Selbständig und habe einen Teil von unserem Haus bis Ende 2012 als Büroräume gemietet (von meiner Frau). Also soweit rechtens inkl. separaten
    Hauseingang etc. Nun bin ich Angestellt und habe die Büroräume in 2013 nicht mehr gemietet. Kann meine Frau die
    Ausgaben (Grundsteuer, Kredite, Heizöl, Strom etc.) immer noch Anteilig als Werbungskosten anrechnen, auch wenn sie
    für 2013 keine Miete eingenommen hat? Potentiell wären die Räume ja noch vermietbar.

    Danke & Gruß
    mateClub

    #2
    AW: Ausgaben noch anrechenbar, auch wenn aktuell nicht vermietet wird?

    Was hat das jetzt mit der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Ausgaben noch anrechenbar, auch wenn aktuell nicht vermietet wird?

      Sie haben recht, ich bin im falschen Unter-Forum gelandet. Kann man diesen Eintrag löschen?
      Ich habe es hier noch einmal eingetragen: "Forum/Allgemein/Allgemein und Projekt"
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X