Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.

    Dieses Programm raubt mir bald den letzten Nerv!

    Ich wurde jetzt per Mail aufgefordert meine Nutzerdatei zu verlängern, obwohl ich mich in diesem Jahr schon mal bei Elster Online mit meiner Nutzerdatei vom 05.03.2013 korrekt angemeldet hatte. Muss jetzt ca. 8 Wochen her sein.
    Ich konnte keinen Button erkennen, den ich nutzen muß, um meine Datei zu verlängern - allerdings bin ich der Meinung, gesehen zu haben, dass mein Zertifikat automatisch verlängert wurde.

    Wäre ganz nett, wenn es erforderlich ist, eine neue Datei herunterzuladen, dass dies irgendwo angezeigt wird und ich diese Datei vom internen Bereich in einen Ordner meiner Wahl verschieben kann.

    Wäre auch gut, wenn in der Aufforderungsmail zur Dateiaktualisierung auch beschrieben wäre, wo und wie man beim Onlineprotal nach dem Einloggen weiter verfährt. Dies macht ein Normalnutzer ja nicht ständig.

    Jetzt habe ich noch folgende Meldung beim Einlogg-Versuch erhalten:
    Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.
    Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen der private Bereich automatisch geschlossen wurde, falls Sie zuvor eingeloggt waren.
    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus.
    Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Ich bitte um Antwort, wie ich weiter verfahren soll. Ausrufezeichen
    Hinweis: Internetsicherheit ist wichtig - aber muss das Anmelde- und Verlängerungsverfahren so kompliziert sein? https://www.elster.de/anwenderforum/...cons/icon8.png

    #2
    AW: Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.

    @ Schorni02

    ~~~ Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen. ~~~

    Es ist heute Abend so. Ich habe eben bei der Hotline angerufen.

    Das Elster-Online-Portal steht zur Zeit sporadisch nicht zur Verfügung.

    Grund: Serverprobleme.

    Kommentar


      #3
      AW: Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.

      Die Verlängerung ist unter http://blog.elster.de/wordpress/?p=966 im Detail mit Screenshots Schritt für Schritt beschrieben. Deine Darstellung des Ablaufs lässt sich damit eher entfernt in Einklang bringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X