PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikat verlängern

Sansibar
22.10.2014, 19:21
Mit einer E-Mail wird man darauf hingewiesen, dass das Zertifikat (Basis) Ende 2015 ungültig wird. Man kann es aber verlängern, indem man sich in das persönliche Benutzerkonto beim ElsterOnline-Portal einloggt. Nach dem Login hat man die Möglichkeit das Software-Zertifikat zu verlängern.
Leider ist im eingeloggten ElsterOnline-Portal kein Hinweis auf eine Zertifikatsverlängerung auszumachen. Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank für die Hilfe.

Basteltyp
22.10.2014, 19:26
Hallo,
hier gibt es eine Anleitung:
http://blog.elster.de/wordpress/?p=966

Hagen-Gronert
22.10.2014, 19:29
Mit einer E-Mail wird man darauf hingewiesen, dass das Zertifikat (Basis) Ende 2015 ungültig wird. Man kann es aber verlängern, indem man sich in das persönliche Benutzerkonto beim ElsterOnline-Portal einloggt. Nach dem Login hat man die Möglichkeit das Software-Zertifikat zu verlängern.
Leider ist im eingeloggten ElsterOnline-Portal kein Hinweis auf eine Zertifikatsverlängerung auszumachen. Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Sie in die Eingabezeile bei Elias eingeben: ~~~ Zertifikatsverlängerung ~~~
erhalten Sie gute hilfreiche Informationen.

Nachfolgender Link für Elias:

https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp

L. E. Fant
22.10.2014, 20:38
Blöde Frage: wird man nicht erst drei Monate vor Ablauf des Zertifikats per Mail verständigt?

Basteltyp
22.10.2014, 21:02
Scenario:
die Angabe 2015 ist ein Druckfehler des TE und soll evtl. 2014 heißen.
Sansibar hat noch ein Zertifikat mit längerer Gültigkeit und sieht damit keinen Hinweis zur Verlängerung.

Schade, dass manche TE nicht am Ball bleiben um im Dialog etwas zügig zu klären.
Ich wäre selbst als TE tierisch neugierig :)

Sansibar
24.10.2014, 18:14
Zunächst danke für die hilfreichen Antworten!
@L.E.Fant: meine Frage ist, wie ich meine, keine blöde Frage, weil eben eine Hinweismail von Elster gekommen ist mit dem Hinweis, dass 2015 (tatsächlich 2015) das Zertifikat ablaufen wird. Also sollte sich wohl Elster überlegen, warum diese Mail jetzt verschickt wird ohne dass man Zugang zu der Zertifikatsverlängerung erhält.

L. E. Fant
24.10.2014, 20:20
meine Frage ist, wie ich meine, keine blöde Frage

Wie hast Du denn meinen Doppelpunkt interpretiert? :confused:

stiller
25.10.2014, 13:38
Zunächst danke für die hilfreichen Antworten!
@L.E.Fant: meine Frage ist, wie ich meine, keine blöde Frage, weil eben eine Hinweismail von Elster gekommen ist mit dem Hinweis, dass 2015 (tatsächlich 2015) das Zertifikat ablaufen wird. Also sollte sich wohl Elster überlegen, warum diese Mail jetzt verschickt wird ohne dass man Zugang zu der Zertifikatsverlängerung erhält.

Hallo,
Elster erinnert frühzeitig: 90 Tage vor Ablauf des Zertifikats das erste Mal! Du bist scheinbar eine Ausnahme, denn etliche User ignorieren die Mails zur Verlängerung.

sgtkft
11.03.2015, 11:40
Mein Zertifikat ist im dezember abgelaufen, jetzt möchte ich benutzen. Soll ich neu registrieren oder kann es einfacher verlängern?

FIGUL
11.03.2015, 11:56
Hallo,

wenn es schon abgelaufen ist, dann ist alles vorbei.
d.h. NEU REGISTRIEREN

Gruß FIGUL