Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung

    Guten Tag,

    ich erhalte eine Fehlermeldung (grün) beim ElsterFormular Zeile 15 und 16 Gewerbesteuererklärung 2013.
    Es gibt eine zweite Betriebsstätte in einer anderen Gemeinde. Somit habe ich ein Kreuz bei:
    Betriebsstätten bestanden im Kalenderjahr 2013 in mehreren Gemeinden JA
    Betriebsstätte(n) erstreckten sich im Kalenderjahr 2013 über mehrer Gemeinden NEIN
    Die einzige Betriebsstätte wurde im Laufe des Kalenderjahr 2013 in eine andere Gemeinde verlegt NEIN gemacht.
    Jetzt wird grün unterlegt die beiden nicht angekreuzten JA und das Datum der Verlegung
    und ich kann das Formular nicht ans Finanzamt übermitteln.
    Zerlegung habe ich auch ausgefüllt, ohne Fehler!

    Bitte um Hilfe!

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung

    Zitat von caddyschmidt Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich erhalte eine Fehlermeldung (grün) beim ElsterFormular Zeile 15 und 16 Gewerbesteuererklärung 2013.
    Es gibt eine zweite Betriebsstätte in einer anderen Gemeinde. Somit habe ich ein Kreuz bei:
    Betriebsstätten bestanden im Kalenderjahr 2013 in mehreren Gemeinden JA
    Betriebsstätte(n) erstreckten sich im Kalenderjahr 2013 über mehrer Gemeinden NEIN
    Die einzige Betriebsstätte wurde im Laufe des Kalenderjahr 2013 in eine andere Gemeinde verlegt NEIN gemacht.
    Jetzt wird grün unterlegt die beiden nicht angekreuzten JA und das Datum der Verlegung
    und ich kann das Formular nicht ans Finanzamt übermitteln.
    Zerlegung habe ich auch ausgefüllt, ohne Fehler!

    Bitte um Hilfe!
    Grüne Fehler können ignoriert werden, nur rote Fehler müssen berichtigt werden.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuererklärung

      Zitat von caddyschmidt Beitrag anzeigen
      Jetzt wird grün unterlegt die beiden nicht angekreuzten JA und das Datum der Verlegung
      ... und in Hinweisfenster am unteren Rand des Bildschirms steht: Vergessen Sie nicht die Abgabe der Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags!

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuererklärung

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        Grüne Fehler können ignoriert werden, nur rote Fehler müssen berichtigt werden.
        Warum kommt dann immer wieder dieser Hinweis, wenn ich die Erklärung ans Finanzamt übermitteln möchte?
        Wie kann ich das unterbinden und trotzdem senden?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        ... und in Hinweisfenster am unteren Rand des Bildschirms steht: Vergessen Sie nicht die Abgabe der Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags!
        richtig!
        Die Zerlegung ist ausgefüllt und korrekt!

        - - - Aktualisiert - - -

        [QUOTE=caddyschmidt;182605]Warum kommt dann immer wieder dieser Hinweis, wenn ich die Erklärung ans Finanzamt übermitteln möchte?
        Wie kann ich das unterbinden und trotzdem senden?

        richtig!
        Die Zerlegung ist ausgefüllt und korrekt!
        Vielen Dank, habe diesen Hinweis abgehakt und nun funktioniert es!
        Sie haben mir den Abend gerettet!!!

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X