Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    Liebe ELSTER - Forums User,

    ich stehe auf dem Schlauch. Ich hoffe die Frage lässt sich flott beantworten.

    Ich muss aufgrund meiner neu aufgenommenen Tätigkeit als Dozentin den FsE-EU ausfüllen.
    Nun könnte ich das ganze ausdrucken und eigenhändig beim Finanzamt abgeben. Aber wenn ich schon dieses feine Programm nutze - vielleicht geht es ja auch dadrüber?
    Kurzum: Finde ich - und wenn ja, wo - dieses Formular FsE EU auf der Elster-Website? Ich habe mich durch alles durchgeklickt. Ich muss es aber übersehen haben. Eine Suchfunktion fand ich auch nicht. Wohl aber fand ich ein FAQ dazu, also nehme ich an, dass es das irgendwo gibt.

    Entschuldigt die triviale Frage.

    Beste Grüße,
    Zuletzt geändert von Praefront; 10.11.2014, 12:34.

    #2
    AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    Hallo Praefront,

    also in Elster findest du ihn nicht,
    aber schau mal hier https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do -> dann suchst du unter Steuerformulare den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, gibt es in mehreren Varianten und füllst ihn aus und kannst ihn dann auch per Mail oder Post an dein Finanzamt schicken.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

      Vielen Dank! Dann mache ich das per Email.


      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

        Zitat von Praefront Beitrag anzeigen
        Kurzum: Finde ich - und wenn ja, wo - dieses Formular FsE EU auf der Elster-Website?
        Nein. Es gibt nur die ausfüll- und ausdruckbare Version bei https://www.formulare-bfinv.de

        Und als Tipp für weitere Anfragen sei darauf hingewiesen, dass Elster ein Schnittstelle ist, die in ElsterFormular, ElsterOnline-Portal und diversen kommerziellen Programmen verwendet wird. Eine Anfrage unter Bezug auf dieses Programm im Unterforum Allgemein ohne Nennen des Programms ist uneindeutig.

        Kommentar

        Lädt...
        X