Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag

    Hallo ihr,
    ich war bis märz 2014 noch Student.
    Habe jetzt meinen verlustvortrag gemacht.
    allerdings für 4 jahre rückwirkend. geht das?
    Habe also in Elster für 2010 - 2013 einen Verlustvortrag erstellt.
    Passt das so? Bekomme ich 4 Bescheide mit 4 verschienden Verlusten oder wie läuft das ab?

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Verlustvortrag

    Hallo xxxGaKaBixxx,

    ob du einen Verlustvortrag erstellt hast, weiß hier keiner, offensichtlich hast du mit Elsterformular vier Steuererklärungen gefertigt für die Jahre 2010, 2011, 2012 und 2013. Das geht, wie du bemerkt hast, offensichtlich hast du ja alles schon versendet.
    Du wartest jetzt auf die einzelnen Bescheide für jedes Jahr und dort wirst du das Ergebnis sehen.
    Falls wirklich ein Verlust entstanden ist, steht das im Bescheid.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Verlustvortrag

      Nein verschickt ist noch nichts.
      ich habe auch oben des kreuz gesetzt bei *wenn ich jetzt wüsste wie es sich schimpft*
      Auf jeden fall nicht als Einkommensteuererklärung.

      Kommentar


        #4
        AW: Verlustvortrag

        Hallo xxxGaKaBixxx,

        also als allererstes kommt beim Hauptvordruck das Kreuz oder Kästchen für Einkommensteuererklärung, das sollte ausreichen dies anzukreuzen.
        Du kannst do die Steuerberechnung machen und siehst, falls das Finanzamt nicht abweicht, was in den einzelnen Jahren rauskommt.
        Wenn ein Verlust entsteht, erstellt dir das Finanzamt einen gesonderten Bescheid.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Verlustvortrag

          Okay, also nichts von wegen Verlust ankreuzen?
          Ich hatte in den 4 Jahren kaum einnahmen (nur mal eben ein Pflichtpraktikum)
          ansonsten hatte ich halt ziemlich viele kosten wegen der ganzen Fahrerei (Als werbungkosten wegen dem Zweitstudium)
          Oder steh ich jetzt total auf dem schlauch?

          Kommentar


            #6
            AW: Verlustvortrag

            Hallo xxxGaKaBixxx,

            siehe meinen letzten Beitrag -> das Finanzamt kümmert sich und macht hoffentlich alles richtig.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Verlustvortrag

              https://tools.gmx.net/thumbnails/dT1...0xNDE3MTE1Mzc3

              Brauche Dringen Hilfe hierbei

              Kommentar


                #8
                AW: Verlustvortrag

                Wie oft hast Du Dich denn an andere Threads angehängt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verlustvortrag

                  Guten Abend,
                  mir ist jetzt nicht ganz klar, was diese Hausaufgabe, die auch noch mehrfach (ohne Lösungsvorschläge) eingetragen wurde, mit der Anwendung Elster zu schaffen hat?
                  Versuche es doch mal bitte unter: www.rechnungswesenforum.de im Bereich Übungsaufgaben und bitte NUR mit Lösungsvorschlag...
                  einen schönen Abend
                  Grüsse
                  Kontierung

                  in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X