Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Auswärtige Unterbringung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Auswärtige Unterbringung

    Guten Abend in die Runde,
    bevor ich verzweifle, frage ich lieber die Experten. Bei der "Anlage Kind", Zeile 50 (Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen Kindes - "Das Kind war auswärtig untergebracht ... von - bis") gibt mir Elster den Hinweis: "Kommt dieser Freibetracht in Betracht?". Dieser Freibetrag kommt in meinem Falle eben NICHT IN BETRACHT!!! Trotzdem bleibt das Programm bei der Anfrage und moniert: "Der Fehler wurde noch nicht behoben". WAS muss ich hier oder anderswo eintragen, damit diese Anfrage als "richtig" beantwortet erkannt wird. Hat jemand einen zielführenden Hinweis? Danke.

    #2
    AW: Anlage Kind - Auswärtige Unterbringung

    Wenn der Freibetrag für Sie nicht in Betracht kommt darf hier nichts ausgefüllt werden. Es müsste sich auch um einen grünen Hinweis (?) handeln. Dann haben Sie am unteren Bildschirmrand die Möglichkeit "Nicht mehr anzeigen" anzuklicken. Dann taucht der Hinweis nicht mehr auf.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Auswärtige Unterbringung

      Vielen Dank für diesen Hinweis. Ja, es ist ein grün unterlegter Hinweis. Im Grunde hatte ich diese Idee auch schon als einzige Lösung für mein Problem ausgemacht, mich aber nicht "getraut" den Hinweis durch das Klicken auf "Nicht mehr anzeigen" nicht mehr quasi zu ignorieren.
      Nochmals "danke" für die freundliche Unterstützung.
      Liebe Grüße paulo

      - - - Aktualisiert - - -

      Nachtrag: Warum in aller Welt, findet man einen solch simplen Tipp nicht bei den "Hinweisen" ???? Ärgerlich!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Auswärtige Unterbringung

        Zitat von paulo Beitrag anzeigen
        Nachtrag: Warum in aller Welt, findet man einen solch simplen Tipp nicht bei den "Hinweisen" ???? Ärgerlich!
        Hallo, weil er im Handbuch
        https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf
        hier
        5.1.3.7 Bearbeitungshinweise
        5.1.8 Plausibilitätsprüfung/Hinweismeldungen
        beschrieben ist.

        Gerätehandbücher liest auch keiner vor dem ersten Kontakt mit der Steckdose.....
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X