Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

    Hallo,

    in meinem Vergleich aus Elster zwischen erklärten Daten und Bescheiddaten hat sich Elster so manches Mal verrechnet. Auch das Finanzamt wusste keinen Rat und hat mich gebeten, Einspruch einzulegen. Erst dann konnte - wohl nach aufwendiger Recherche - die Irritationen aufgeklärt werden. Additionen bzw. Subtraktionen waren nicht nachvollziehbar, Vorzeichen wurden nicht logisch verwendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    dboecker

    #2
    AW: Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir stimmten, so die Eingaben korrekt waren und das FA nicht von den erklärten Daten abwich, die Berechnung von ElFo und vom FA jeweils exakt überein.

    Kommentar


      #3
      AW: Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

      Hallo dboecker,

      vielleicht lieferst du mal ein Beispiel wo die Elster etwas anderes ausgerechnet hat, um welche Erklärung geht es denn ? In welcher Anlage taucht so eine Abweichung auf ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

        Hallo dboecker,

        wenn das Finanzamt einen anderen Gesamtbetrag der Einkünfte festgesetzt hat -> müsste es doch die Abweichung erläutert haben im Bescheid.
        Denn wenn deine Eingaben vom Finanzamt übernommen wurden, müssten die Ergebnisse identisch sein wie neysee schon schrieb.
        Was steht den in den Erläuterungen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

          Hallo,

          ich habe meine Daten wieder gelöscht. Vermutlich ist es zu kompliziert, das alles auseinander zu klamüsern. Ich hatte gehofft, hier würde auch ein Elsterprogrammierer lesen. Ich denke, da ist ein Fehler im Programm Elster.

          Gruß aus NRW

          Kommentar


            #6
            AW: Vergleich über erklärte Daten/ Bescheiddaten

            Hallo dboecker,

            hier ist eigentlich ein reines Anwenderforum, einen Programmfehler würde ich eigentlich ausschließen, dann müsste es hier Fehlermeldungen hageln.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X