Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungen per E-mail übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungen per E-mail übermitteln

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe meine erste Umsatzsteuer-Voranmeldung abgegeben. Nun habe ich diverse Rechnungen vorliegen, die ich dem FA übersenden müsste.
    Ich frage mich, ob ich diese Rechnung dem FA auch per Email übermitteln darf, oder muss doch das Original gesendet werden.
    Habe diesen Link dazu gefunden.

    http://www.bundesfinanzministerium.d...blicationFile&

    Ansonsten werde ich einfach mal beim FA anrufen. Wäre aber klasse wenn Ihr mir trotzdem helfen könntet. Vielen Dank.

    #2
    AW: Rechnungen per E-mail übermitteln

    Warum möchte das Finanzamt Deine Rechnungen sehen? Normalerweise besteht es dann nicht auf Originale.

    Der Link den Du hier reingesetzt hast betrifft Rechnungen, die elektronisch an den Rechnungsempfänger übermittelt werden, nicht Rechnungen, die als Belege ans Finanzamt geschickt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnungen per E-mail übermitteln

      Also ich habe das nur Angenommen, da ja bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung der Punkt " Rechnung wir eingereicht" auf getaucht war. Dachte mir das die schon Rechnungen sehen wollen, da es ja doch schon um einiges an Geld geht. Sprich PV Neuanschaffung. Würde eher Überrascht sein, wenn das FA keine Rechnungen sehen will.

      Kommentar


        #4
        AW: Rechnungen per E-mail übermitteln

        Hallo centralin,
        bei hohen Erstattungen beschleunigt das Einreichen von großen Rechnungen die Bearbeitung.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Rechnungen per E-mail übermitteln

          Diese können jedoch nicht per Mail eingereicht werden, sondern nur im Original per Post (bei kleineren Rechnungen reicht meist auch eine Kopie).
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X