Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuer zurueckbekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuer zurueckbekommen

    ich habe im mai dieses Jahres geheiratet. vom Mai bis October habe ich immer steuerklasse 1,mein mann lebte noch im Ausland. im Nov waren wir beide klasse 4. seit Dec bin ich arbeitslose und klasse 5, mein Mann klasse 3.
    Meine Frage ist, kann ich die steuer von Mai bis Oct zurueckbekommen?Eigentlich waere ich steuerklasse 3 von Mai bis Oct.

    #2
    AW: steuer zurueckbekommen

    Einkommensteuer ist eine Jahressteuer. Ihr könnt eine Steuererklärung für das ganze Jahr abgeben.

    Kommentar


      #3
      AW: steuer zurueckbekommen

      danke.
      das heisst, ich kann die Steuer zurueckbekommen?

      Kommentar


        #4
        AW: steuer zurueckbekommen

        Musst halt mal durchrechnen.

        Kommentar


          #5
          AW: steuer zurueckbekommen

          Um es mal gaaanz klar zusagen: Es wird eine Jahressteuer ausgerechnet und dann wird nachgeschaut, ob die einbehaltene Lohnsteuer ausreicht für diese Jahressteuer. Reicht sie aus, gibt es Cash auf die Konto-Kralle, reicht sie nicht aus, gibt es Nachzahlung an Mutti. Die Frage, ob Du die "Steuer von Mai bis Oktober zurückbekommst", stellt sich also nicht.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X