Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ich tun? Kind arbeitet, wohnt zu Hause, kein Kindergeld mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was muss ich tun? Kind arbeitet, wohnt zu Hause, kein Kindergeld mehr.

    Hallo an die Profis,

    muss ich in meiner Einkommenssteuererklärung meinen Sohn mit angeben, wenn er arbeitet und kein Kindergeld mehr bekommt und noch zu Hause wohnt!

    Ich danke Euch!

    Viele Grüße
    Florena

    #2
    AW: Was muss ich tun? Kind arbeitet, wohnt zu Hause, kein Kindergeld mehr.

    Hallo,

    nein (übrigens auch, wenn du noch Kindergeld für ihn bekommen würdest).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Was muss ich tun? Kind arbeitet, wohnt zu Hause, kein Kindergeld mehr.

      Das kommt drauf an :-)
      Wenn er sein Einkommen höher ist als 8.628 € dann nein. Ansonsten ggf. ne Anlage Unterhalt wegen Unterstützung im Sinne des § 33 a EStG.

      @reckoner
      Wenn zu recht noch Kindergeld bezahlt würde, so wäre eine Anlage Kind zu Steuererklärung der Eltern nicht verkehrt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Was muss ich tun? Kind arbeitet, wohnt zu Hause, kein Kindergeld mehr.

        Hallo,

        >>>Wenn zu recht noch Kindergeld bezahlt würde, so wäre eine Anlage Kind zu Steuererklärung der Eltern nicht verkehrt.

        Hatte ich auch nicht bestritten. Die Frage war aber, ob das sein muss, und das muss man eben nie.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X