Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

    Erstmal ein hallo und ein danke an alle die antworten auf meine Frage - Fragen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin Leiharbeiter und werde natürlich ausgeliehen an verschiedene Firmen.
    Da ich 8 oder mehr Stunden von meiner Wohnung weg bin, kann ich 12€ geltent machen, aber
    nur für die ersten 3Monate in einen Betrieb. Sollte eine Unterbrechung von 4 Wochen sein, fängt es wieder von vorne an.
    Im klartext kann ich, wenn ich für mehrere Firmen gearbeitet habe und nicht 3 Monate in einen Betrieb war für jeden Tag 12€ geltend machen oder?

    Oder hab ich irgendwo einen denkfehler?

    Mfg

    #2
    AW: Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

    Hallo,
    wir schreiben hier in einem Anwenderforum zur Anwendung ELSTER und jetzt frage ich mich, was diese Anfrage damit zu schaffen hat? Das ist steuerliches Wissen und sollte sich entweder über einen Lohnsteuerhilfeverein, einen Steuerberater oder auch übers www. lösen lassen
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

      Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wir schreiben hier in einem Anwenderforum zur Anwendung ELSTER und jetzt frage ich mich, was diese Anfrage damit zu schaffen hat? Das ist steuerliches Wissen und sollte sich entweder über einen Lohnsteuerhilfeverein, einen Steuerberater oder auch übers www. lösen lassen

      Bevor ich irgendwas rechne / eintrage ect. muss ich ja erstmal wissen ,ob dies so stimmt. WWW hab ich schon befragt,bin mir aber immer noch unschlüssig.
      Am Samstag Lohnsteuerhilfeverein um diese Urzeit auf? Nein. Steuerberater = extra Geld = hab ich nicht.

      Wenn Sie mir nicht helfen wollen, oder können, schreiben Sie doch nichts dazu und gut ist.
      Danke schön

      Edit: Hab mir mal deine Beiträge angesehen....schreibst leider bei sogut wie jeden sowas...nicht sehr hilfreich.
      Wäre es nicht besser ein Forum zu verlassen, wenn es einen auf den "Sack" geht, dass man hier bestimmte Sachen fragt?
      Zuletzt geändert von Mardukar; 03.01.2015, 17:06.

      Kommentar


        #4
        AW: Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

        Hallo,

        du redest von einer Erklärung von 2014?
        Dann ist es so korrekt.
        Finden tust du alles im Netz z.Bsp.Reisetätigkeit 2014 (km-Pauschale). Verpflegungsmehraufwand 2014.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          du redest von einer Erklärung von 2014?
          Dann ist es so korrekt.
          Finden tust du alles im Netz z.Bsp.Reisetätigkeit 2014 (km-Pauschale). Verpflegungsmehraufwand 2014.

          Gruß FIGUL
          Danke dir für deine Antwort. Nun kann ich in Ruhe mal ausrechnen wie,was und wo bei mir

          Kommentar


            #6
            AW: Verpfelgungsmehraufwand Leiharbeiter

            Hallo Mardukar,

            wie Kontierung schon geschrieben, gilt der Grundsatz Anwender helfen freiwillig anderen Anwendern.
            Steuerberatung kann und darf hier nicht stattfinden.
            Natürlich sind die Antworten manchmal eine Gratwanderung.
            Wer hier nur fragt, um die Kosten für den Steuerberater zu sparen -> ist hier fehl am Platze.
            Es gibt hier auch kein Recht auf Auskunft und wenn man freundlich auf etwas hingewiesen wird, wie du von Kontierung, kann man im Anwenderforum auch freundlich bleiben.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X