Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Steuerklasse für 2014 gehabt. Bestehd die Möglichkeit Geld zurück zu erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Steuerklasse für 2014 gehabt. Bestehd die Möglichkeit Geld zurück zu erhalten

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin ein Arbeitnehmer und habe heute festgestellt, dass für mich für das Jahr 2014 die Steuerklasse 1 abgerechnet wurde, obwohl ich seit Jahre immer Steuerklasse 2 hatte. Wie die Veränderung zur Stande kam, verstehe ich nicht.
    Hinzu kommt, dass die Kinderfreibeträge für meinen beiden Kinder (ich bin Alleinerziehend) ebenfalls nicht berücksichtigt wurden.

    Besteht jetzt die Möglichkeit die zu viel abgeführten Steuern über ein Lohnsteuerjahresausgleich oder eine Einkommensteuererklärung zurück zu erhalten?
    Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    #2
    AW: Falsche Steuerklasse für 2014 gehabt. Bestehd die Möglichkeit Geld zurück zu erha

    Ja, das ganze nennt sich Einkommensteuererklärung.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Steuerklasse für 2014 gehabt. Bestehd die Möglichkeit Geld zurück zu erha

      Darüber hinaus solltest Du mal prüfen, wie das für 2015 aussieht. Dass das wunderbarerweise sich wieder geändert hat, ist wohl eher nicht zu erwarten. Vermutlich dürfte da ein Lohnsteuerermäßigungsantrag sinnvoll sein für 2015.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X